Haaaaaaaalt, den Jochen an dem Kragen gezogen wieder auf den Stuhl gesetzt.
Hallo Jochen
Ein wenig Markenblindheit darf jedem gewährt sein und jeder hat seine Motive dieses oder jenes Fahrzeug zu fahren.
Letztlich geht und fällt auch eine Marke mit dem Servicepartner. Und die Öffnungszeiten sind in den meisten Fällen Primär. Zudem gebe ich dir Recht, dass die meisten ein Fahrauto wollen und kein Standfahrzeug.
Ein Beispiel. Ich selber habe nix mit CITROEN zu tun. Habe aber schon den ein oder anderen an diese Marke bewusst verwiesen weil da für denjenigen das richtig Produkt zur Verfügung stand. Das ganze aber auch nur an einen bestimmten Händler, weil da eine Truppe am Start ist, die so was von Kundenorientiert einen GUTEN Job macht, dass die Marke in sich völlig nebensächlich ist.
Dann denke ich das es einen riesen Unterschied macht, ob ich als Technisch versierter Mensch etwas benutze, oder „nur“ der reine Benutzer bin der eigentlich nicht weiss was da vor sich geht. Dieser aber überall hinkommt wo er hin will.
Speziell beim T4 Diesel sind für den Anwender die 300 ccm und 5Zyl. Spürbar. (Trotzdem ist es ein Treckermotor von VW) Ich kenne aber keinen Gepimten (und da waren schon richtig aufwendige bei) der soviel Spaß beim fahren macht wie für mich der meinige Alte.
Was ich bei den T5´s erlebe, finde ich oftmals Grandios. Denn nach meiner Sichtweise habe ich oft das Gefühl, dass die Ingenieure aus den jeweiligen Bereichen ihr eigenes Ding durchsetzen wollten, ohne auf die Gesamtharmonie des Fahrzeuges geachtet zu haben. Und so was gehört getadelt. Zu dem finde ich keine Worte um den „neuen“ Motoren irgendwas gutes ab zu gewinnen! Von den Getrieben mal ganz zu schweigen.
Ahmmm ja, den 4X4 gibt es nicht, weil der Sixpack da glaube ich nicht rein passt mit dem Allradkrams! Da gibt es aber schöne Treads drüber.
MFG, einer der eine Meinung hat, Klaus
|