Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 09:11
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V-220
Baujahr: 2014
Motor: 2.2 CDI
Sonnensegler´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von paqua Beitrag anzeigen
Erschreckend finde ich da eher den Normverbrauch. Für meinen 2.2 CDI 4MATIC gibt Mercedes 11/7,3/8,7 an. Ja gehts noch? Bei absolut zahmer Landstraßenfahrt bin ich froh, wenn der BC 9L anzeigt. OK, der Wagen ist neu und es ist Winter, aber 1,5L Unterschied?
und dann bitte auch mal echt tanken ... wie gesagt ... mein BC zeigt eher 1 Liter zu wenig an ... und dann ist das viel Holz.

Die Restreichweitenanzeige bei VW ist eher defensiv. Da kommt man sicher auch noch mal 30 km weiter ... und die Anzeige bleibt bei Null (das versteh ich und ist defensiv). Genauso, wenn der Verbrauch des BC "ungenau" auch mal mehr anzeigt als ich verbrauche.

Aber immer viel zu wenig ... dass halt ich für Kundenverarsche und nicht, wenn VW ein Energielabel dazu packt.

Ich bin jedenfalls überrascht vom Verbrauch meines Vs und zwar ziemlich negativ. Und das Normverbrauchswerte so nicht stimmen kann ich auch nur für Mercedes bestätigen.

Ich komme samtfüssig fahrend kaum unter 10l (und da reden wir von konstant Autobahn - Langstrecke zwischen 120 und 130) erst unter 120 passiert da was (für den Verbrauch positiv.).

Ich vermisse ehrlich gesagt eine lange Übersetzung des 6 Gangs.
Ich brauche da keine agilität aber 3000+ Umdrehungen bei 130 ist einfach zu viel für einen Diesel.
Der T4 und T5 ist da bei 2500 und weniger und klar verbraucht man dann auch deutlich weniger. (und dort konnte ich die Normverbräuche bestätigen)

Geändert von Sonnensegler (16.12.2011 um 10:19 Uhr)