Zitat:
Ich möchte mein V natürlich behalten, aber die Angst ist da das die Versicherung ( Allianz) das Auto als Wirtschaftlichen Totalschaden abstempelt.
|
Ich will Dir ja keine Angst machen. Aber als unser Neffe vor 10 Jahren mal einen Unfall hatte, sind wir direkt zum Sachverständigen. Der hat direkt gefragt bei wem der Unfallgegner versichert ist. "Alianz". Seine Antwort:"Nimm Dir einen Anwalt, die zahlen sonst nicht". Haben wir dann auch gemacht. Der Anwalt kannte diese Spielchen aber auch schon, und wusste direkt wie er die Schreiben aufsetzen muss. Ich glaube nicht, dass sich auch in zehn Jahren, die Handlungsweise der Alianz geändert hat. Daher gebe ich den Tip weiter, wenn Du Rechtschutz hast. Nutze ihn.
PS: Ich bin jetzt auch in der Alianz. Die Versicherung (Sparkassen Direkt) in der unser Neffe war, hat 2 Jahre später bei einem selbst verschuldetem Unfall mal eben 2000 Euro locker gemacht. Für eine zerkratzte Stoßstange am alten Astra. Ohne mal einen Gutachter raus zu schicken. Selbst die eingereichten Fotos habe die nicht interessiert. Der Kunde zahlt es ja über die Prozente zurück.