Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2011, 01:23
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Moin moin

Es heißt, „Aus Freundschaftlichen Gründen unentgeltlich geholfen.“ Wenn die Finnanzfutzis Steuern für den Geldwerten Vorteil entrichtet haben wollen, „Kumpel hilft mir bei einer anderen Sache, dann sind wir Quitt!“ Oder wie schon erwähnt, geringfügig verdienst anmelden. (Kann man als Privatperson auch. Putzfrau/Kindermädchen.....)

Im Zweifel die BG anrufen und Nachfragen, letztlich ist es Arbeit in der Freizeit! (Das dem eigenen Boss das auch interessieren könnte, sage ich nu abba nich!)

Mein Cousin hat zwei Freunde beim Umbau von seiner Hütte dabei gehabt, die hat er angemeldet. Ist ja allein schon wegen den Familien eine heikle Sache, falls mal was dolles passieren sollte und die Knochen dabei bleiben!
Beim KFZ können auch seltsame Dinge passieren, Hand gequetscht, Motor aufen Fuß gefallen, auf nem Ölfleck ausgerutscht, ine Grube nach dem 10ten Bier gestürzt und sowat alled.

Man geht gerne über viele Alltäglichkeiten hinweg, wenn aber was passiert, heißt es, hätten wir doch........

...und nein, ich bin kein Finanz/Versicherungs/Steuerfutzi. Ich habe Schmier unter den Fingernägeln, wenn ich mein Tagewerk vollbracht habe. Oder so wie Heute, eine Teer und Koffeinvergiftung, weil ich mir einen neuen Anhänger gegönnt habe und den ganzen Tag auf der Straße verbracht habe. Von wegen der knapp 700 Km.

MFG Klaus
PS bei einem unangemeldeten Arbeitsverhältnis (brauch keiner zahlen)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: