Anhänger Kontrollleuchte
So, am WE hatte ich die erste kleinere Tour mit Anhänger hinter mich gebracht.
Ging auch alles ganz gut. Der Dicke hat sich nichts anmerken lassen. Offensichtlich ist er mit der Last spielend fertig geworden.
Bevor es losging hatte ich natürlich die Beleuchtung gecheckt alles war i.O. Unterwegs mußte ich den Anhänger kurz stehen lassen. Nach dem Wiederanschließen stellte ich fest, daß gar nichts mehr ging - kein Licht brannte am Anhänger. Die PDC sprang beim Einlegen des Rückwärtsganges an und piepte wie verrückt - bei der ersten Etappe blieb sie stumm. Auch erneutes Lösen und Wiederanstecken brachte nicht den gewünschten Effekt.
Später hatte ich zum Testen noch einen anderen Anhänger zur Verfügung. Den hab ich elektrisch angeschlossen und siehe da: er funktionierte, die PDC blieb stumm und im Display hatte ich eine Fehlermeldung "Lampe defekt", tatsächlich funktionierte an diesem Hänger ein Blinker nicht.
Kann man außer durch Einlegen des Rückwärtsganges erkennen, ob der Anhänger angeschlossen ist oder evtl. einen oben genannten Defekt erkennen.
Bei allen früheren Fahrzeugen gab es eine Anhängerkontrollleuchte, so konnte man wenigstens erkennen, ob der Hänger mitblinkt oder nich.
Gruß Vati
|