Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2011, 23:24
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Leute

Wenn ich ein Määdschen wäre, dann würden mir vor Rührung die Tränen kommen, so bin ich nur gerührt. DANKE

Ab wann man reif fürnen Benz ist, hängt mit Sicherheit nicht vom Alter als solches ab.
Meine erste liebe zum Stern rührte von einer Kinderserie (nicht Flipper) aber aus der Zeit, wo ein Skipper seinen 280SL Pagode immer vor dem Bootssteg stehen hatte. Dann Anfang der 80er, da durfte ich mal mit einem 380SEC W126 fahren. Ein prägendes Erlebnis. Das war und ist für mich eines der schönsten Coupes der „Neuzeit“. Das ein 928 auch ganz oben in der Hitliste steht, liegt wohl an dem 500er V8 Triebwerk vom Herrn Benz.

/8er Zeit kenne ich auch gut von Freund Thomas sein Paps und Bruder, die fuhren je einen 200er und 220er. Da passen (7) ½ Liter Kästen Bier in den Kofferraum. Welches Heutige Fahrzeug kann das ohne Rückbank umklappen!? außer ein Bus!

Und Hein, den Spruch „und danach nie Gelegenheit gefunden die Marke zu wechseln...“ Merk ich mir.

Mein Cousin sein W123 200D hab ich bis über die 500.000 Km-Marke begleitet. Nach einem Unfall war die Zeit dann um sonst würd er heute noch laufen und hätte wahrscheinlich jetzt über 800.000 Km runter. Der war nehmlich vor dem Crash noch absolut Rostfrei. (Wahrscheinlich läuft der Motor irgend wo in Polen rum, oder sogar noch das ganze Fahrzeug, weil die ja alles irgendwie wieder Fahrbar bekommen!)
Das ich zu VW-Zeiten einen BMW gefahren habe, hat meinen Boss schwer geärgert! Er hatte ja die Möglichkeit mir damals einen Überschlag 928 zu verkaufen, dass wollte er nicht weil er meinte, ich wäre nicht gut genug für einen Porsche. Ich habe ihm darauf nur gesagt, Okeeee, ein VW wäre nicht gut genug für mich, dann wären wir ja quitt und er bräuchte nie wider was gegen ein Fremdfahrzeug sagen!

Mit den Geschichten die um eine motorisierte Mobilität umher gehen könnte man mit den schönsten, wahrscheinlich immer noch Buchbände füllen.
MFG Klaus