Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 10:58
Benutzerbild von potti
potti potti ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Vito 110 TD (W638.174)
Baujahr: 01.03.1999
Motor: 110 D 601.970
potti´s Fotoalbum

-[Dänemark]- DK -[Dänemark]- 4 0 0 0
Standard ja dann wilkommen

Zitat:
Zitat von roadi Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Ich bin der Christoph, 25 und aus dem Bezirk Baden/Niederösterreich. Also etwas weiter weg von euch.
Bin KFZ-Mechatroniker Meister und habe meine eigene KFZ und Landtechnik Werkstätte.
Gelernt hab ich auf Mercedes LKW´s(Actros, Atego, Axor,......)

Da mir der 638er als 112CDI oder 220CDI damals schon gut gefallen hat, und ich jetzt eh ein größeres Auto brauchte zum Hänger ziehen dachte ich mir probierst es mal mit einer V-Klasse.

Ja gesagt getan nenn ich jetzt seit 3 Wochen einen V220CDI in rot mein Eigentum.
Da ich von Problemen mit den Injektoren und Glühstiften eh ausging dachte ich mir lieber einen günstigeren und dafür gleich alles machen und dann hat man eh ruhe gg

Ja und so gings dann los mit Glühstifte tauschen. Zack alle vier abgerissen... juhuuu.. Kurz nach den Injektoren geschaut, ok 2 hängen fest. gut Motor mit Vorderachsträger is ja schnell ausgebaut und dann kann man auch gleich gscheit hin.

Nach 2 1/2 Stunden waren dann auch die zwei Injektoren heraussen und eine halbe Stunde später auch der Kopf herunten.

Kopf mal sicherheitshalber gleich abdrücken lassen und wie könnts auch anders sein. Kopf hat nen Riss zwischen Injektor und Kühlwasserkanal

So jetzt um 3500€ ärmer, dafür mit ein paar neuen Teilen
Zylinderkopf
4x Injektor
4x Glühstifte
neue Kupplung
neuer Kompressor
neuer Schlüssel (Klappschlüssel hängt schon)
Armlehne für Fahrersitz(die schon 2 Wochen auf sich warten lässt)

Läuft er wieder.

Ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht.
Sowie
Aussentemperaturanzeige
AGR Ventil (raucht am Stand und nachdem anstarten)
Eventuell ne Ansaugbrücke da ich alle Klappen ausgebaut habe weil eine schon steckte bzw. sich ausgehängt hat

Nunja das wars mal von mir. Wünsche allen eine notlauffreie Fahrt.

mfg. Christoph
Ja super noch ein profi hier im forum grüsse aus chiemgau chiemsee potti