Zitat:
Zitat von drdisketti
Sorry, aber eine OFFENE Tür merkst Du schon am Außengeräusch beim Motorstart und eine nur eingerastete und nicht fest geschlossene reicht nicht, dass da einer rausfallen könnte !
|
Es geht nicht darum das jemand rausfällt, sondern darum dass die Warnung völlig sinnlos ist, wenn ich erst losfahren muss. Wenn ich stehe und eine der 5 Türen ist nicht korrekt zu, merke ich es in jeden Fall durch die Innenbeleuchtung die nicht aus geht wenn ich den Motor anschmeisse. Somit muss ich ggf. 5 Türen prüfen welche auf ist, da das KI mir es nicht anzeigt. Es zeigt mir das nur dann an, wenn ich losfahre. Sorry, diese Logik ist einfach nicht zu begreifen. Ich kenne keinen Hersteller wo das ähnlich gehandhabt wird.
Zitat:
Zitat von drdisketti
Linke Schiebetür + Kinder halte ich übrigens für sinnfremd, aber wenn ich mich vor manch' Kita morgens umschaue, gilt das nicht unbedingt für jeden 
|
Linke Schiebetür und Kind ist überhaupt nicht sinnfremd. Die Isofixe bei der Bank sind in der Mitte und auf dem linken Außensitz. Unser Krümel ist in seinem Kindersitz auf der linken Seite, da ich hier den Isofix nutze, den es ja auf der rechten seite nicht gibt. Insbesondere auf Parkplätzen vorm Supermarkt oder auch bei mir zu Hause bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe über die linke Tür zu gehen. Bei viel befahrenen Straßen lade ich dann halt von rechts aus.
Jan