Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.06.2011, 18:30
quickcook
Gast
 
quickcook´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Viano 2.2 CDI Trend MoPf - ADAC Test

Hallo an alle Interessierten (oder auch Nicht-Interessierten),

Da ich bei der Recherche vor meiner Viano-Bestellung neben den Foren zu T5 und Viano (die alle natürlich suuuuuuperobjektiv waren) auch immer nach interessanten Artikel zum Viano - v.a. zum MoPf - gesucht habe, die etwas weitergingen als der press-inform-Quatsch in den einschlägigen Medien, habe ich mir gedacht, dass der Link auf diesen 11seitigen ADAC-MoPf-test hilfreich wäre:

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au...omatik_DPF.pdf

Gut, die Kriterien sind zum Teil kompletter Mist - aber wenn man sich die Benotung wegdenkt, könnte der Test ziemlich informativ sein....

Fahrleistungen mit 163 PS mit 4.6 benotet - da lag ich beim Lachen auf dem Rücken (na gut, ich habe - auch ohne Kenntnis dieser objektiven Beurteilung - den 3.0 CDI bestellt).

Testverbrauch von 7.5l/100 km bringt ne Note 3.3 - hihi, schmunzel. Hier können bis 8 Personen, let's say 6, bei durchschnittlich 7.5l/100 km bewegt werden, macht 1.25l/100 km/Person. Bei gleichen Test mit dem Smart Diesel kommen die auf einen Durchschnitt von 4.7l/100 km. Bei zwei Fahrgästen 2.35l/100km/Person - aber eine Note 2.0 für den Verbrauch.

Vielleicht sollte ich mir 3 Smarts zulegen um meine Familie durch die Gegend zu kutschieren? Wette, mein Ältester (6 Jahre) würde es lieben, wenn er fahren müsste.... zumindest muss ich mich nicht als Umweltschwein von ADAC-Gnaden fühlen.

Gruss aus Lux,
Stefan
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: