@ Bine:
Sagen wir´s mal so: wenn es Kreta wäre, wäre ich zu 100% dabei, denn da kann ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden, habe durch meine häufigen Transporte dahin viele Stammkunden, die immer etwas transportiert haben möchten. Mich woanders 1 Woche hinzusetzen und einfach "Urlaub & Nixtun" zu machen, das kann ich ich einfach nicht (mehr). Dafür bin zuviel unterwegs und ich mache ja eigentlich ständig irgendwo 2-3 Tage Urlaub zwischen den Touren. Meine Transporte ermöglichen mir ja erst mein "Vagabundenleben" auf der Strasse und das Erleben schöner Orte & Plätze. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Kennst mich ja auch schon lange genug.
Kroatien: es mag ein Vorurteil sein, aber es ist nicht mehr Jugoslavien, sondern für mich ist der Balkan mit allen Ländern die dazu gehörten, ein ehemaliges Kriegsgebiet, wo ich (ehrlich) gesagt, nicht unbedingt so gerne hinmöchte. Bei meinen Fahrten nach Greece umgehe ich den Balkan auch immer ganz weitläufig durch das Fahren mit der Fähre ab Ancona nach Patras.
Aber wie Du schon ganz richtig geschrieben hast: "is ja noch ein bißchen Zeit. " Und dann brauchen wir alle