Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 14:29
Jocke250F
Gast

Jocke250F´s Fotoalbum
Standard

Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tips:

- bzgl. Reling: ich wollte halt gerade für 1,90 Parkhäuser noch ready sein, und dachte, die Reling legt da die entscheidenden Zentimeter drauf, ist aber wohl nicht so, und Vorzelt ist ne gute Idee!

- danke für den Tip mit dem billigen Auflasten per Sitzbank, bin aber auch da noch unentschlossen: Einsatzzweck bei mir ist Motorradtransport (1-2 Enduros/Trialer oder 1 Strassenmaschine) + Camping bei gleichzeitig seriösem Auftritt und parken in der Stadt (deshalb Kompakt, die kürzere Länge gegenüber Multivan war auch entscheidend, mein alter Scudo ist mit 4,44 diesbezüglich übrigens das PERFEKTE Auto). Dafür finde ich die 4 Einzelsitze hinten eigentlich gut: die kann ich allein raus und rein machen, und die Sitzbank hat ja auch keine Bettfunktion. Ich will mir aber perspektivisch so einen Cate-Träger (Motorradplattform) dranschrauben, und denke mir, daß ich da mehr Gewicht auf der Hinterachse schon brauchen könnte. Allerdings hab ich das so in Erinnerung, daß die einzelne Achslast nicht steigt, und technisch auch nix anders ist, richtig? Dann würds ja nix bringen...

Ansonsten hab ich als Extras noch AHK, Schiebetür links und Zuheizer (da keine Garage vorhanden) und bestell jetzt noch das Wertfach nach. Xenon kenn ich von anderen Autos, brauch ich eigentlich nicht. Sound und drehbare Sitze wären noch schön, aber da ist man beim Edition wohl beschränkt.

Danke und Gruß Jocke