Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 09:41
riesenhund
Gast

riesenhund´s Fotoalbum
Unglücklich Den Kopf voll, die Hände leer

Nun da wir ja für Dienstag eine Antwort erwarten, sollten wir ja eigentlich bis dahin Ruhe bewahren - es geht aber einfach nicht aus dem Kopf...

2011 wir also auf jeden Fall unser Mercedes Ostern - da ich momentan nicht davon ausgehe, dass es nicht vor Dienstag zumindest im Familienkreis wieder (und wieder) auf den Tisch kommt - dieses Thema...

Uns ist ja auch erst über diese ganze Sache aufgefallen, dass wir bisher keine Auftragsbestätigung haben - und dass in der Bestellung steht, dass der Verkäufer unverzüglich den Käufer informieren muss, wenn er den Vertrag nicht annimmt. Abgesehen davon haben wir als naive Käufer schon nach Erhalt des Darlehensvertrags - also der genehmigten Finanzierung - gedacht, dann ist ja alles klar - ist es ja auch von unserer Seite her...

Wir planen für uns nochmal, alle Punkte chronologisch zusammenfassen, so dass wir je nach dem, was die uns am Dienstag anbieten, zumindest all unsere Argumente beisammen haben - für wen oder was auch immer...

Die Fragen kreisen und kreisen - können die das einfach machen? Keine Auftragsbestätigung schicken und dann einfach aussitzen? Dem Kunden allen Ernstes anbieten, ob er nicht lieber eine 2,74% teurere Finanzierung abschliessen möchte? (3 Wochen nach abgeschlossener Bestellung) Dann 2500 für den alten bieten, sagen, dann können wir das machen und es dann so darstellen, das zu unserem Gefallen als guten Dienst zu tun, ohne da irgend ein Geschäft zu machen? Soll man da gutgläubig bleiben und es so hinnehmen? Was ist denn eigentlich mit dem Darlehensvertrag, wenn der Verkäufer seinerseits die Ware garnicht bestellt? Geht das so überhaupt? Wo ist denn unser Auftrag derzeit? Was soll mir die Aussage 'Ihre Bestellung ist in der Disposition' auf mehrfache Nachfrage denn nun sagen? Ist er nun im Werk schon bestellt oder nicht? Kann mir da tatsächlich keiner eine schriftliche Aussage zu machen, wenn der 'Chef' im Urlaub ist? Ich möchte das ganze eigentlich garnicht eskalieren - ich möchte 'nur' mein Auto, einen freien Kopft und ein bischen Bestätigung für meinen Glauben an das Gute.

Sorry, falls das an dieser Stelle alle deplatziert sein sollte - oder wenn die Sachlichkeit hier und da tendenziell nur subjektiv sachlich rüber kommt. Zumindest ist so wieder ein bischen 'Kopf' raus - danke für's zuhören...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: