Hallo Runwalt,
dann zuerst mal alles gute für die OP und es sind hier alle Daumen und Hundepfoten gedrückt das hinterher alles überstanden ist. Meine Mutter sagt immer: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Ja, die Hobby`s sind nicht so schlecht. Es gibt zwar viele "Hobby-Haser" und dramatische Geschichten von Hobby-Besitzern - mehr als von anderen Marken - aber wer mehr als die anderen Verkauft hat natürlich auch mehr als die anderen Fehler an einzelnen Fahrzeugen. Klar, Hobby stattet voll aus zu günstigem Preis. Da merkt man auch Matrialdefizite. Aber das ist mir bewusst und ich lebe damit. Beim alten habe ich die Garantie voll ausgenutzt - für was ist sie auch da!? Und hinterher war ich recht zufrieden. Leider hat er mir zum Abschluss noch ein Geschenk gemacht, bei der Übergabe hatte ich einen Riss in der Bugmaske - eine Hobbykrankheit bis Baujahr 2007. Ich hoffte mit meinem 2006 vorbeizuschrammen, aber dann hat es mich doch erwischt.
In dem Neuen bin ich nun auch schon 2 Tage mit Akkuschrauber, Holz und Schräubchen herumgeklettert für nutzungsbedingte Anpassungen. Klar endeckt man dabei auch, wo gespart wurde um dafür mehr Ausstattung reinzupacken. Es hält sich aber in Grenzen. Den Rest wird die Zukunft zeigen. Fehlerfrei sind die Wohnbüchsen ja alle nicht - dafür aber Schweineteuer.
Meine Verbrauchswerte beziehen sich auf meinen neuen gemopften Viano. Mir ist aufgefallen, dass diese mit Annäherung an die 10.000er KM Marke noch runtergegangen sind. Ich liege mittlerweile, wenn ich nur Stadtverkehr und Landstrasse fahre deutlich unter 9 Liter. Habe aber dabei keinen nervösen Gasfuss - schleiche aber auch nicht.
Habe eben den mittlerweile vollgepackten Wohnwagen auf seinen Stellplatz gefahren. Strecke sind 45 Km, davon etwa 20 - 25 Autobahn und der Rest Stadt und Landstrasse. Auf dem Durchschnittsrechner standen 12,1, Tendenz abnehmend.
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
|