Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 14:41
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von Foto-Martin Beitrag anzeigen
1-
wenn das nicht tagelang zusammengezogen bleibt, wird es der WP-Feder nichts schaden,
aber ich müßte extrem weit zusammenziehen und das geht dann entsprechend schwer, wenn da mal was mit der Ratsche nicht klappt oder so , und das einem auseinanderschnappt,
die Scheibe hab ich bei der LC8 im nu abgeschraubt und die Spiegel sind schnell rausgedreht,
aber ich hab noch einen Navihalter obendrauf thronen, den mag ich nicht abmachen, ist zuviel Aufwand, weil ich dann noch die Seitenverkleidungen deswegen abmachen müßte.

2-Aber interessant zu hören, wieviele Leut ihre Mopeds damit transportieren - obwohl die ja eigentlich zum Fahren da sind ;-)
Hallo Leutz

1-
Wenn ich sone Hochbeinziege mit nehmen müsste, würde ich wohl die "kleines Rad" Variante wählen.
Ne Kiste Bier, neeeee, Cola wollt ich sagen, hat man ja auch schnell mit. Wo man dat Mopi drauftüddeln kann um dann das normale Rad wieder rein zu schrauben.

2-
Ich war noch nie jemand, der mit Mopi plus Gebäck/Hausrat in der Gegend rumgesaust ist. Für ein WE reicht ein Sack mit Ruck.

Eine "GoldWing" hat für mich nix mit Mopifahren zu tun. Die Brüder müssen ja überlegen, wo sie in ihren Eibauküchen, was, wie einlagern, damit se auch heile ankommen.

Ich mach das auch erst mit dem V, weil man so Streßarm überall mit hin kommt und man zudem alles andere mit nehmen kann, was man für den Trip brauch.
Zudem bin ich der Meinung, dass ein Einspuriges Fahrzeug bei schlechtem Wetter nix auf der Straße zu suchen hat. (Das ist ja dann mehr ein Rumeiern als fahren und die Sicht ist zudem meist schlecht.)
Hört auf zu meggern, meine erste große war eine 78er XT500 und -15°C, Schneegestöber...., haben mich nicht abgehalten.

Die Zeiten sind aber vorbei, bei mir zu mindest, von daher finde ich die "mitnehm Variante" klasse.

MFG Klaus

Geändert von Cooper40 (03.03.2011 um 13:08 Uhr)