Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 20:24
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Na, da kann ich dem Threadstarter auch nur beruhigendes berichten.....

Ich bin nach fast 20 Jahren Fronttriebler im Dezember auf den Viano umgestiegen. Genauer, es war der 17 Dez. 2011, als ich die ersten Meter damit gefahren bin. Wir erinnern uns: Deutschland lag feste und einer weisen Pracht, die in den darauffolgenden Tagen nicht unbedingt weniger wurden. Ehrlich gesagt, ich hatte schon ein wenig Herzklopfen. Sah ich schon mit der "Heckschleuder" im Graben und das fröhliche Gesicht unseres Karosseriebauers vor mir......

Aber:

Der Viano hat sich problemlos durch Schnee, Eis und Matsch fahren lassen. Da wo nötig, griffen die kleinen Helferlein ein - meist bevor ich selbst überhaupt merkte dass es nötig war. Ein einziges mal blieb ich stecken. Das war morgens, als ich zuhause aus dem Hof rausfahren wollte. Enge Strasse, gegenüber geparkte Auto`s und in der Strassenmitte eine gut eingefahrene Fahrspur. In dieser blieb ich dann mit eingeschlagenen Vorderrädern stehen und kam nicht mehr vom Fleck. Hier mussten tatsächlich mal der hochmotivierte Nachbar ( ich stand quer vor seiner Einfahrt und er konnte selbst nicht raus.... ) mit anpacken.

Anhängerbetrieb mit einem Heckradgetriebenen Fahrzeug, besser geht es nur noch mit Allrad. Das sag ich Dir, langgeplagter Frontradgetriebener Wohnwagengespannfahrer.....

Also, mach Dir keinen Kopp! Vernünftig gefahren ist der Viano völlig problemlos.

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU