Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 15:40
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Sascha

Eine Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können, weil Einjeder seine Wahrheit hat.
Also solltest du dir die Frage/n stellen, was deine ist!

Ich kenne kaum ein Fahrzeug, wo der Zustand soweit auseinander klafft, wie beim W638. Also von brauchbar gut bis eigentlich peinlich!

Möchte heißen, dass man ohne einem Fachmann bei Besichtigung von einem V böse auf die Nase fallen kann.

Wenn man sich also die Zeit nimmt, Wünsche der Ausstattung definiert und sich auf dem Markt intensiv umschaut. Wird man für relativ kleines Geld einen interessanten Vito bekommen.

Was ich aus meinen Erfahrungen sagen kann, dass man mit einem T4 deutlich ruppiger umgehen kann und ein Vito generell mehr Pflege braucht.

Wenn du z.B. keine Möglichkeiten hast, selber Hand an legen zu können, dann solltest du dir einen T4 nehmen mit wenig Ausstattung.

Hast du aber den ein oder anderen Wunsch an Extras dann nimm dir die Zeit um einen passenden Vito (Mit wenig Reparaturstau) zu bekommen.

MFG Klaus
PS für mich wichtige Gründe einen V zu kaufen waren, Standheizung; Tempomat; Automatikgetriebe (Was auch konstruktiv funktioniert, Beim T4 ist das von Haus aus ja schon Kernschrott und in den meisten Fällen eigentlich kaputt); linke Schiebetür; Einzelsitze.

Und das man hier im Forum gut zurechtkommen kann, liegt bestimmt daran, dass hier durchweg eine hohe Toleranz herrscht. (Der V6 Bauj. 2011 Fahrer, sein Wissen gerne dem VITO Bauj. vor 2000 Fahrer zukommen lässt)
Was ich bei den VW Leutz doch häufig als fragwürdig empfinde. Denn es gibt nicht "Das" perfekte Fahrzeug, nur das fasch eingekaufte Fahrzeug

Geändert von Cooper40 (18.02.2011 um 11:14 Uhr)