Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 21:47
Problemio
Gast

Problemio´s Fotoalbum
Blinzeln Probleme

Mein Name stammt aus der Zeit, als mein V230 nichts anderes tat, kurz nach dem Gebrauchtkauf bei 183000km....da gingen Teile den Bach runter, da wußte ich gar nicht, dass es so was gibt....z. B. der Kompressor der ENR (mittlerweile sind alle damit zusammenhängenden Teile von V-Klasse-Presser), der Tankgeber (alleine 500.-€ für das Ersatzteil....), die Standheizung hatte sich verabschiedet, die Karre schaltete auch gerne in den Notlauf, was zu 14 Tagen Diagnostik in der MB-Werkstatt führte.....
Den Durchbruch erreichte der Vau, als er im Winter ein paar Kilometer nach dem Kaltstart zu ruckeln begann, lief nur auf 3 Zylindern. Die Strategen von der Markenwerkstatt konnten keinen Fehler auslesen, da konnte ja auch nichts kaputt sein, oder???
Der freie Autoelektrikermeister brauchte nur 10 Minuten für die Diagnose: Der Deckel auf dem Motorblock undicht, Wasser auf Kerzen, Kerzensteckern und den Zündspulen.
Seit ich zur freien Werkstatt fahre, habe ich keine Probleme mehr. Kann auch Zufall sein....
Der letzte Defekt: Hupe kaputt, 15.-€ bei ATU....
Mittlerweile hat er 211000km und wird im Januar 14, wenn er noch mal über den TÜV kommt und noch 20000km hält, hat sich der Kauf mehr als gelohnt.
Denn als Freizeit- und Urlaubsfahrzeug mit 2 Kleinkindern ist er unübertroffen!
Viel Glück!!