Ich bin seit fast vier Jahren bei MB und war davor neun Jahre bei VW.
(Ich hätte aber schon früher zu MB gehen sollen

)
Ich bin auf der anderen Seite von Schreibtisch, wenn ihr Euch ein neues Auto gönnt.
Jeder, der sich für "sein" Modell entscheidet, steht einfach voll dahinter. Er kennnt meistens auch die bekannten Macken und kauft den Wagen trotzdem. Es macht ihm Spaß, sich genau darum zu kümmern.
Wenn ich an den T4 denke, fallen mir auch die Kunden ein, die sich über reißende Zahnriemen weit vor dem Wechselintervall ärgern, oder den Rost an den Kittnähten der Seitenteile. Und was haben die Meisten gemacht? Sich trotzdem den T5 gekauft. Und so geht es uns eben auch. Die V-Klasse war so lá lá? Egal - wir kaufen trotzdem einen Viano. That´s Life! Der VW-Fahrer freut sich darüber, den meist verkauften Van zu fahren. MB-Fahrer freuen sich über die schöneren Ausstattungen und MB-klassische Tugenden (außer Rost). Schade ist nur, dass im T5-Board fast keine anderen Meinung zugelassen wird. Das ist hier etwas liberaler.
@T5-Board: Ich glaube die meisten Leichenwagen sind T5 oder Ford Transit
@ hudemcv: Ich habe den Viano für meine Frau, unsere sechs Wochen alten Zwillinge und unsere Dreijährige gekauft. Mit mehr als zwei Kindern/ Zwillingen steht man echt vor ganz anderen Problemen.....