Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 21:34
hudemcv
Gast

hudemcv´s Fotoalbum
Standard

hier mein fazit und teile des fazits des onkels.

T5 vs VIANO:

Design:

also ich finde der VIANO sieht um welten netter aus als ein T5, der im grunde nur aussieht wie ein etwas modernisierter T4 (meine meinung)

praktischer nutzen (für mich)
der viano ist in der langen version ist 4,99 m lang und damit etwas länger als ein MV in normal. innen aber ist der viano um einiges größer.
der VIANO hat bei mir 2 Komfortbänke statt einzelsitzen, bei denen wie schon oft beschrieben 2/3 geteilt, ausbaubar, JEDE lehne IST einzeln in der neigung verstellbar (super damit die kinder schlafen können), man kann die sitzbänke umklappen wenn man etwas mehr platz bruacht schiebt man sie zusammen und klappt sie um....SUPER PLATZ
man kann längere gegenstände unter den bänken durch bis UNTER den beifahrersitz schieben was eine enorme länge ist zb beim mitnehmen langer flacher dinge wie mal nen teppich oder einzelnen langen brettern.

der viano hat ausstellfenster...sogar eletrische...von vorn und hinten zu bedienen!
der viano hat einen 2.2 liter 150 PS CDI <----(da is VW ja jetzt erst hintergekommen das PD vielleicht zu teuer is )
dieser motor treibt den wagen sehr flott voran wie ich finde....
für alle die gern schnell fahren...er fährt (meiner) laut tacho 195 km/h was bei einem gewicht von über 2000 kg recht ordentlich ist.
der viano hat ne "netter" zu bedienende feststellbremse

PS an meinem VIANO ist NULL, NULL rost nirgendwo.....und er ist baujahr 2004

seit 2009 hat der viano größere spiegel wegen der EU und den rest der erneuerungen kann man ja nachlesen.

fazit meines onkels.

viano hat gegenüber dem T5 einen variableren innenraum, da alles schneller und leichter! auszubauen ist. im viano kann man 4 leute mitnehmen und noch arbeitsplatten im baumarkt kaufen gehen war sein spruch

der viano ist weicher hat aber laut tests das bessere handling....
der viano schaukelt schon etwas...mein onkel findet es besser und meint sein t5 ist ihm zu hart.

weiterer vorteil des viano wie ich finde sind die wartungsintervalle....es gibt keine zu tauschende zahnriemen usw.

gut bei den neuen vw motoren weiß ich es nicht...