Hallo Rainer und alle anderen,
bin jetzt 2 Wochen mit meinem "kleinen Schwarzen" auf der Piste. Und so nach knapp 1200 km kann ich sagen dass ich suuuper zufrieden bin mit dem Viano. War eine gute Entscheidung den "Gebrauchten" zu kaufen. Wenn ich das gecheckt habe mit dem Bilder einstellen, hau ich die mal rein.
Es hat aber gut ne Woche gedauert, bis ich mich an das ganze neue Technikgedöns gewöhnt hatte...also so midi Regen- und Lichtsensor, oder dass das Licht abends anbleibt wenn ich den V abgeschlossen hatte (am ersten Abend hab ich wieder aufgeschlossen um zu schauen ob ich vergessen hatte das Licht auszumachen)...um dann festzustellen dass das nach gefühlten 30 sec eh ausgeht, oder das die Kiste eigenmächtig verriegelt wenn man losfährt...und und und. Ich dachte mein V230 hätte schon viel Technikschnickschnack.
Jetzt machts einfach nur noch Spaß. :-)
Das Einzigste was ich wirklich bemängeln muss, ist die Anordung der beiden Windschutzscheiben-Belüftungshutzen. Da die doch sehr weit in Richtung Innenraum "gestylt" wurden, spiegeln die sich (vor allem nervend auf der Fahrerseite) doch sehr stark bei Sonneneinstrahlung, welche dann fast im Sehzentrum liegen. Naja...vielleicht kann ich das mal ignorieren lernen! ...Ich hoffe, dass ich Euch jetzt keinen Floh ins Ohr...bzw. aufs Auge gesetzt habe. :-)
Das mit dem tieferlegen werde ich erst mal sein lassen, da MB in Mainz schon komisch geguckt hatte...da man eine Einschränkung der Garantie befürchten müsste. Also warte ich die 15 Monate noch ab. Allerdings die Blinkerbirnen werde ich nächste Woche bestellen (danke Rainer für den Link).
Aber hier noch mal eine Frage zum V230:
Wenn ich mir hier so die Bilder von V230-Usern anschaue, bin ich wirklich verwundert, wie wenig (oder kein) Rost zu erkennen ist.
In den letzten 2 Jahren hatte ich so massive Probleme an allen Türen, Heckklappe und Kühlergrill bekommen, welches von innen nach aussen gerostet ist (ausser Kühlergrill). Habt Ihr da mit Hohlraumversieglung aufgerüstet, oder hatte ich da ein "Montagswagen" erwischt.
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Gruß
Andy
|