Zitat:
Zitat von Korsar
Na ja, so weit wird es nicht kommen. Sonderfahrzeuge bekommen doch die Ausnahmegenehmigung ohne Probleme und dazu, im Gegensatz zu Unternehmern, sofern diese überhaupt eine Ausnahmegen. bekommen, noch für umme.
|
Wir haben letztes und vorletztes Jahr nur schriftlich bestätigt das es für ein bestimmtes Fahrzeug keine Möglichkeiten der Nachrüstung besteht.
Das wollte die Gemeinde so haben und haben sich damit zufrieden gegeben.
Einige Gewerbetreibende bei uns aus der Region haben das auch gewohlt. Scheinbar haben die dann bei irgendeiner Stelle dann einen Schrieb bekommen das die trotzdem weiter nach FFM in die Zone einfahren dürfen.
Ein soll schreiben habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen aber es könnte schon sein das irgendeine Stelle das auch macht.
Mehr wie dem Besitzer auszustellen das es derzeit keine Umrüstungsmöglichenkeiten gibt kann man als Werkstatt nicht.
Wenn ich dann tatsächlich angehalten werde und ich dann 1 Punkt aufgedrückt bekommen, da würde ich mich sicher auch ärgern. Aber da hier nicht wirklich konsequent kontrolliert wird und es auch sehr schlecht ausgeschildert ist stellt an sich mal dumm
Gruß Matthias