Zitat:
Zitat von FXP
Nen V230TD...da kennen wir doch alle die Geschichten mit der Kopfdichtung, lahm ist die Kiste sowieso (vorallem wenn beladen), vielleicht hat er auch schon mal mit PÖL rumexperimentiert und die Einspritzdüsen sind nicht mehr so wie sie sein sollten und überhaupt EU2 für nen 97er halte ich schon für sehr optimistisch.
Bitte suche dir doch nicht immer die letzten Schrottkarren aus!
Frank
|
Hehehe!
Jetzt muss ich doch mal ein Veto für einen 230TD einlegen:
ICH habe hier nen 230TD aus 97: Die Kopfdichtung ist gemacht, passiert ja auch nur einmal in seinem Leben, hat rd. 600 EUR gekostet. Ist mir lieber als die Probleme mit den Injektoren, die an den CDIs immer wieder auftreten. Mit Pöl läuft er absolut problemlos, wird aber, da der Diesel inzwschen billiger ist als PÖL, nur noch mit Diesel gefahren. Und spritzig ist er auch: ne 98 PS Schrankwand fährt problemlos 160! Was will man mehr?
Frank, nur weil Du inzwischen nen 639er fährst, erzähle doch bitte nicht so einen Mist über den standfesten und robusten 230 TD Motor! Ich jedenfalls bin mit meinem nach wie vor sehr zufrieden!
Umweltplakette? DAS ist doch nun wirklich das allerkleinste Problem! *zwinker*