Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.08.2009, 10:02
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 5.069

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Mir ist aufgefallen, dass der Viano EU III angegeben wird und auch nichts von Partikelfilter oder Umweltplakette geschrieben wird - das wäre unbedingt mal zu checken. Im Frühjahr 2005 wurde nämlich der serienmässige Partikelfilter bei den Vianos eingeführt - womöglich handelt es sich daher um ein älteres 2004er Lagerfahrzeug. In diesem Falle würde ich von einem Kauf absehen, da die Rostvorsorge bei diesen Fahrzeugen noch nicht wirklich auf dem Stand der Technik war. Davon ab sind 145tkm auch schon eine Hausnummer!

Zum Vito - er erscheint mir das bessere Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Mal abgesehen von den nicht lackierten Stoßfängern, hat er deutlich weniger km runter und eine Gebrauchtwagengarantie wird der Händler mit Sicherheit auch anbieten. Weiterhin ist eine Parktronic bei einem so großen Auto absolut sinnvoll, zumal bei überwiegendem Stadteinsatz.

Die Platzverhältnisse im Innenraum sind bei Vito / Viano identisch, beim Vito lassen sich die Sitze nicht in langen Schienen hin und herschieben (mal checken ob der Viano lange Schienen hat).

Die Fakten sprechen für mich für den Vito, aber ichwürde aber auf jeden Fall beide anschauen und Probe fahren.

Grüsse
Frank
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten