Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 13:15
Dennis
Gast

Dennis´s Fotoalbum
Idee

Hy Frank,

ich fahre einen Marco Polo und bin eigentlich zufrieden. Hab vorher zwei VW T4 gefahren, einen Multivan und einen California. Als ich mir den Mercedes gekauft habe, stand bei mir die Preisfrage im Raum und deswegen ist es der Mercedes geworden, denn wie schon von einigen hier vor mir erwähnt, ist der Preis bei Volkswagen nicht mehr dem Volk entsprechend und der Name nicht mehr gerechtfertigt

Bei der Qualität nehmen sich die beiden Marken wohl eher nix, außer das ich sehr gute Erfahrungen mit der Garantie von MB gemacht habe. Bei VW habe ich eher gegenläufige Erfahrung, und wie von Mark W. erwähnt, kann es schon mal vorkommen dass man hartneckig sein muß um sein Recht zu bekommen.

Bei meinem Marco Polo bin ich von der Qualität der Innenverkleidung enttäscht. Es hat anfangs viel gequietscht und geklappert. Hier wurde viel auf Garantie gemacht und etwas habe ich selbst ,durch ein paar nützliche Tips aus dem Forum hier, selber beseitigen können. Des Weiteren sind die Innenverkleidungen, meiner Meinung nach, sehr empfindlich gegen Kratzer etc.

Vom Fahren, bin ich vom Viano mehr begeistert, als vom T5. Ist meiner Meinung nach einfach ein angenehmers Gefühl -> ist aber Gefühl´s/Geschmackssache

Mit Deinem Argument, dass es für den VW wohl mehr Zubehör gibt, hast Du auf jedenfall recht und deswegen ist das Zubehör auch etwas günstiger im Vergleich.

Ich hoffe ich konnt Dir einbißchen mit meinen Erfahrungen / Meinungen helfen.

Gruß
Dennis

PS: Mich würde auch mal interessieren, was so in den VW Foren die Meinung ist