Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 17:46
MC_HAMMER
Gast

MC_HAMMER´s Fotoalbum
Lächeln Noch wichtige Fragen zum Batterie- Basteltag

@ alle Schrauber !

Also an meiner 2.ten Batterie, die ich in meinem Sprinter am Techniktag verbauen möchte sollte eine Warmluft- Standheizung darüber betrieben werden. ( ist aber noch nicht werkseitig vorhanden). Auch wollte ich ein kleines Wasserpümpchen für meinen kommenden kleinen Wohnmobilausbau drüber laufen lassen.
Auch die Innenbeleuchtung und der kommenden TFT Deckenmonitor und DVD Player sollte drüber geschaltet werden.

Was haltet ihr denn von diesem E......bucht !! -Artikel:

Zweitakku-Ladegerät Zweitbatterie-Lader f Blei-Akku
für Akkus bis 500Ah in Boot, Caravan, PKW, PV-Anlagen
Artikelnummer: 270311891147

Saugt der meine Autobatterie leer oder ist da auch ein Relais eingebaut welches erst die 2te Batterie zuschaltet wenn die erste zu 100% geladen ist. Wie schauts dann aus wenn ich irgendwo autark stehe und meine verbraucher über die zusatzbatterie laufen habe. Saugen die Verbraucher dann auch an der Starter Batterie oder wird diese durch dieses Gerät getrennt ????

Wenn das so wäre ist das ja in meinen Augen als Laie eigentlich die sauberste Sache.
Den Einbau würde ich mir dann sogar selbst zutrauen!, und das sollte bei meinen KFZ-Eletrokenntnissen ( gleich null ) bereits schon was heißen.

Ist die ganze Sache so einfach !! oder muss ich hier besondere Sachen beachten oder ganz einfach auch wissen.

LG euer MC_HAMMER