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Zitat von drdisketti
Hallo,
ich halte für einen etwa 12 Jahre altes Fahrzeug den Preis für zu hoch und etwa EUR 3.500 für angemessen.
Die Rostprobleme sind prüfbar (Schloßträgerblech, Türunterkanten, Heckklappe-Unterkante, Unterboden). Es gibt auch gepflegte und nachträglich konservierte Exemplare.
Technisch ist das Auto mit spezifischen Problemen behaftet, die aber bei einem so lange gelaufenen Wagen schon behoben sein sollten: z.B. Türkabelbaum und Bremsschläuche.
Die Ersatzteile sind bezahlbar, bei Eurem Hobby gehe ich mal von Selbstschraubern aus. Das richtige Forum für die Aufgabenstellung habt Ihr hier schon mal 100%ig erwischt
Angesichts des Hängerbetriebs würde ich eher auf einen CDI mit Automatikgetriebe "schielen", die Exemplare ab 2001 sind einigermaßen "auskuriert" was die Zylinderkopf-Probleme betrifft. Zudem mindestens 1 l Minderverbrauch zu den Turbodieseln. Die Injektoren-Geschichten sind (sofern rechtzeitig bearbeitet) günstig lösbar.
Der 638er ist ein schöner Reisewagen, und die etwas schwache Heizung betrifft Euch im "Zielgebiet" nicht. Den "L" würde ich auch bevorzugen.
Gruß Reinhard
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Hi Reinhard,
danke für die Info.
Hier mal kurz der Link zu dem Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
Auf den Photos sieht das Auto wirklich top-gepflegt aus und laut Aussgane des Händlers ist kein Rost sichtbar (was immer das auch heissen mag). Der Wagen hat übrigens "nur" 174.000km und nicht wie von mir angegeben 199.000km.
Von einem Automatikgetriebe wollte ich jedoch absehen, da ich schon einen T4 mit Automatik hatte. Die Automatik hat aber den ständigen Hängerbetrieb dann irgendwann quittiert!
Betrifft die Unzuverlässigkeit der Motoren übrigens auch die Benziner???
Nochmals vielen Dank.
Marc