Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.08.2008, 12:49
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.255

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von Homsen Beitrag anzeigen
Hatten die bei Bj. 2000 schon den geänderten Zylinderkopf?
Es gab doch mal nne anfällige Baureihe.

Der geänderte Kopf wurde ab Juli 2000 verbaut, meiner hatte ihn damals noch nicht und fing bei 150tkm an etwas Kühlwasser zu nehmen. Damals wusste ich allerdings noch nichts von diesem Problem, erst als sich der Motor von TW´s V aus dem selben Grund verabschiedet hat....aber da hatte ich meinen schon verkauft.

Über 200tkm sind natürlich ne echte Hausnummer, aber wenn man überlegt, dass für einen 98er T4 TDI mit gleicher Km-Leistung noch gut 11.000€ aufgerufen werden kannst du den Unterschiedsbetrag ja gleich für Reparturen beiseite legen.

Lohnend ist auf jeden Fall der Blick ins Kühlwasser und unter die schwarze Abdeckung auf dem Motor (hinten) wegen undichter Injektoren und der dann möglicherweise dicken Teerschicht....

Gruß
Frank
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten