![]() |
Kauf V-Klasse
Hallo V-Klasse-Fahrer,
möchte mir eventuell einen V 230 Baujahr 2000 kaufen. Daten siehe unter mobile.de https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...m&id=334887627 Konnte am Donnerstag eine kurze Probefahrt machen. Innen und außen sehr sauber. Der Preis kommt mir allerdings sehr hoch vor. Der Händler hatte nur den KFZ-Brief und den KFZ-Schein. Weitere Unterlagen?? Was meint Ihr? Auf was soll ich bei diesem Typ besonders achten? Freue mich von Euch zu hören. Viele Grüße Adi |
>Kauf V-Klasse
Zitat:
Der Wagen sieht außen sehr schön aus, nur würde ich den Wagen unbedingt von >unten < auf der Bühne ansehen.Vielleicht hast Du einen Freund der technisch versiert ist, eine neue HU sagt noch nichts aus Es gibt einige Stellen, Wagenheberaufnahme linksund rechts durchgerostet, Radläufe hinten und allgemeiner Unterboden absuchen. Es gibt unter V-Technik linke Leiste Beiträge zum w638 ENR unter Wartung und Rearaturen usw. Außerdem laß Dir wenn möglich vom Vorbesitzer Rechnungen zeigen. Beim Preis na ja für dieses Auto 21 Jahre? Weiter viel Glück Reinhard |
Wer soviel Reifenschaum und Cockpitspray nutzt, der verjüngt auch gerne mal den Tacho.
Die 88.000 KM in etwa 22 Jahren würde ich erstmal in Frage stellen. Gibt es ein Wartungsheft, Rechnungen oder TÜV-Berichte zur Verifizierung der Laufleistung? Und der Lack schaut so gut aus, dass es sich auch um eine Verkaufslackierung handeln könnte. Und was den Preis angeht, völlig surreal. Wenn es ein. 638er Marco Polo wäre, dann würde der Kurs passen. Wenn er es unbedingt sein muss, würde ich einen offiziellen Gebrauchtwagen-Check empfehlen. Klima-Anlage, Sitzheizung und Zuheizer auf Funktion prüfen. -:) Gruss Nico + Crew |
Sonstiges:
1. Vorbesitzer/Rentner, Scheckheftgepflegt, Bremsen + Tüv neu und dann noch kurz mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen. |
Und natürlich sehr gründlich die Funktion + Zustand der anfälligen Luftfederung checken...!
-:) Gruss Nico + Crew |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |