![]() |
Zuladung Fahrradträger
Hallo zusammen
Ich habe einen MB Fahrradträger mit Teilenummer b66560456+002. Dort steht drauf : Max Load 35 kg Max Load with add. Kit 70 kg Was bedeutet dieses add. Kit ? Ich möchte gern 2 E- Bikes draufschnallen a 22,5 kg. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
Max Load ohne Kit. 35 kg
Max Load with add. Kit 70 kg Also soviel Kit's wie Du möchtest, aber es maximal nicht über 70kg gehen. 35+22,5 = 57,5 OK, +22,5 = 80 Zuviel... |
Zitat:
Steh gerade auf dem Schlauch mit deiner Rechnung 🤔 Ich verstehe es so. Maximale Beladung 35 kg. Mit dem Kit 70 kg. Aber soll das für ein Kit sein ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
das sind die Options-Zusatzschienen
|
Ah... ok
Sozusagen pro Schiene / Fahrrad 17,5 kg Da der Träger für 4 Fahrräder ausgelegt ist kann er insgesamt 70 kg tragen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
Zitat:
ABER... Was wiegen die Bikes ohne Akku (aber ggf. mit individuellen Anbauteilen) ? Ich würde sowieso die Akkus rausnehmen, wenn die Bikes auf dem Träger sind, und da könnte man bei meinem Giant Explore z.B. schätzungsweise 5 kg für den Heckträger sparen. Bei 22 kg Ausgangsgewicht wäre es fast denkbar, dass Du auf die 17,5 kg kommst. Gruß Mathias |
Die Akkus werde ich mal wiegen.... guter Tipp
Gefühlt wiegen sie gut 2-3 kg Gruß Alex |
Zitat:
Voll oder leer...? -:) Gruss Nico |
Leer natürlich.....🤪
Gruß Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |