![]() |
Unfall mit Vito 4matic
Hallo zusammen,
mein Name ist Carsten und ich fahre seit ca. 3-4 Wochen einen Vito 2.2 cdi 4matic. Heute morgen war ich mit meinem Vito in einem Auffahrunfall mit mehren Fahrzeugen verwickelt. Habe einen leichten Frontschaden links vorne, und einen größeren Schaden im Heckbereich. Dort ist mir ein PKW ungebremst mit ca. 60-70 km/h aufgefahren. Betroffen ist die Anhängerkupplung, Stoßstange, Heckklappe, Ersatzreifenhalterung unter dem Fahrzeug, Linke Heckleuchte. Vielleicht hat jemand für mich in 58093 Hagen und Umgebung eine Empfehlung betreffend einer Mercedes-Benz Karosseriewerkstatt. Viele Grüße Carsten |
Zitat:
Abhängig von Laufleistung könnte es bei dem Schaden aber in einem wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen - gerade die Deformation im Heckbereich könnte kritisch sein. |
Hallo Helmut,
der Vito hat jetzt 118250 km runter. Ich hoffe mal, dass es nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Denn ich glaube nicht, dass ich einen gleich ausgestatteten Vito gebraucht schnell finden werde. Werde mich wohl an die MB-Werksniederlassung Dortmund wenden. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke für die Info, Helmut.
|
Zitat:
|
Nach dem Foto sieht das reparaturwürdig aus.
Wo kommen denn die 60 - 70 km/h Aufprallgeschwindigkeit her? Angabe des Verursachers? |
Hallo,
na wenn man sich den Schaden an dem PKW ansieht, der ist schon ziemlich zerknautscht. |
Bei unverschuldeten Haftpflicht Schäden gilt die Zeitwertregelung nicht. Der Wagen wird wieder instandgesetzt auch wenn er nur 100€ wert wäre. Hatte ich bei meiner 18 Jahre alten A-Klasse gerade....Reparatur hat ca 3000€ gekostet, Wert war er maximal mit beide Augen zu 1500€.
|
Zitat:
Das musste mir mal genauer erklären.... Keine Versicherung zahlt dir mehr als den Wiederbeschaffungswert. Bei Reparatur etwa wird max 30% über den WBW gezahlt. Nennt sich 130% Regelung. Grüße Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |