![]() |
Nur mal so zur Sicherheit!
Habe heute meine neuen Winterräder aufgesteckt.
Conti Vanco Winter2 205er. Haben die ne Laufrichtungs , oder Außenseiten - Vorgabe? Konnte auf den Reifen nichts erkennen. Haben die bunten Streifen auf der Lauffläche was zu sagen? Bitte um kurze Aufklärung zu meiner Beruhigung. |
Nein, die Vanco 2 sind nicht laufrichtungsgebunden, evt. ist aber die äussere Reifenflanke mit "Outside" gekennzeichnet.
Die Farbringe auf den Reifen sind für den Kunden bedeutungslos, sie helfen den Herstellern bei der Lagerhaltung. Die Farbcodes dienen automatischen Sortieranlagen in den Lagern beim zuordnen des Reifentyps. |
........und die laufrichtungsgebundnen Reifen haben auch immer auf der Flankenaussenseite einen dicken Pfeil mit dem innenliegenden Schriftzug "Rotation".
|
Weder noch bei dem Modell. Die Werkstatt achtet nur drauf das das Herstellungsdatum aussen ist.
|
Hallo, ... jedoch nach der Erstverwendung sollte die Laufrichtung nicht mehr gewechselt werden.
Mfg |
Danke Euch allen,
kann mich jetzt beruhigt zur Nacht betten. |
Und wie sieht es mit deinem Anliegen aus ?
|
Wie jetzt?
seit 4 Jahren ruhig geschlafen.......... |
Kontra schreibt Dummy-Kommentare damit es nicht so auffällt, wenn er in anderen Threads Spam-Links verteilt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |