![]() |
Waren das noch Zeiten Mercedes 208 ;-)
Der Mercedes 208, Bj. 1982 mit dem legendären 230er Benzinmotor.
Der Wagen hat gerade mal knapp 62 TKm auf der Uhr und riecht noch wie neu, kein Rost gar nichts*schwärm Er hat sein Plätzchen bis heute noch in einer Halle und wird nur bei Bedarf rausgefahren. Ausgestattet als Werkstattwagen, dient er u.a. der ersten Hilfe bei liegen gebliebenen Fahrzeugen. http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12955 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12956 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12957 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12958 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12959 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12961 Gruß Chriss |
So einer lief bis vor zwei Jahren bei uns in der Feuerwehr als Einsatzleitwagen. Zwar in kurz und flach, aber auch mit dem 230er Motor.
Und wie bei Feuerwehrautos üblich hatte der Wagen in ca. 25 Dienstjahren nur 25.000km auf dem Tacho. Ich werde nie vergessen, wie uns auf der Autobahn der hintere rechte Reifen geplatzt ist. Das offensichtlich altersschwache Profil hatte sich abgelöst und hinter dem Blech den Tankstutzen abgerissen. Der Fahrer hat besonnen reagiert und nur den Fuß vom Gas genommen. Auf der Standspur lief dann der Sprit aus und eine andere Wehr musste zur Unterstützung kommen... peinlich... aber gut ausgegangen. |
Hatte ich als Kleintransporter in meiner Zeit als selbstständiger Unternehmer. Mit Automatik, da den oft die damalige Freundin fahren musste, und Sie hatte es nicht so mit dem rechtzeitigen Schalten. Egal ob noch oben oder nach unten.
|
Der Vater eines Surfkumpels hatte so einen gelben 207D Scheibenbulli mit diesem mittleren Hochdach in kurz in der Druckerei.
Mit dem haben wir in den späten 80er bzw. frühen 90ern des letzten Jahrtausends einige denkwürdige Surftouren unternommen. Schlafen auf der Luma im Bus zwischen Segeln und Neopren, Surf-Stuff unters Dach mit Spanngurten, Kiste Bier, Aldimettwurst, Bananen und los! Heizung auf volle Pulle und Heckaufstellfenster auf, das brachte gut 10km/h auf Ende (130 im freien Fall) und auf der Autobahn musste man sich anbrüllen und das Wort des Gegenübers zu verstehen. ...lang, lang ists her! |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Robert |
... und reparieren konnte man den mit 5 Gabelschlüssel, Kreuz-, und Schlitzdreher und nem roten Taschenmesser mit dem weißen Kreuz.
|
Zitat:
Selbst auf Basis von 1967 mit 0,53 DM / Liter Benzin fahren wir heute günstiger. Nur die "Preissenke" in den späten 90ern (deren Retro wir gerade erleben) ist in den Köpfen nicht wegzukriegen, aber da gab es den T1 nicht mehr zu kaufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.