V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Udo Jürgens (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54460)

alexanderpeter 21.12.2014 19:32

Udo Jürgens

Guten Abend,

Udo Jürgens ist gestorben. Wen es interessiert.

Leider kann da meine Frau nicht zum angesagten Konzert in der Saarlandhalle am 11. März 2015.
Die Karten werden denke ich wieder zurückerstattet.

Ist Schade, habe seine Musik auch immer gerne gehört.

uliri2 21.12.2014 19:39

Es kann nicht jeder so alt wie Heesters werden.

Ich war zwar kein Fan von Udo Jürgens, aber als Mensch und Musiker hat er mir gut gefallen. Gute Musik, sinnige Texte und ich kann mich an keine Skandale erinnern ( ähnlich Fuchsberger ).

Schade um den Mann.

Gruß
Uli

mbvk 21.12.2014 21:15

Um Udo Jürgens ist es wirklich schade. Dass er schon 80 Jahre alt war, konnte man kaum glauben. Insofern kam es doch überraschend, auch wenn man weiß, dass ein plötzlicher Herztod mit 80 Jahren nicht ungewöhnlich wäre.

Für mich ist das Lied "Ich war noch niemals in New York" etwas Besonderes. Das wurde auf unserer Hochzeit gespielt, weil unsere Hochzeitsreise zwei Tage später nach New York ging. Am zehnten Hochzeitstag im vergangenen September haben wir das Lied auch wieser bewusst gehört.

Udo Jürgens' Musik war und ist prägend für Generationen. Ab jetzt sitzt im Himmel ein Spaßmacher mehr.

Hibiskus 21.12.2014 21:17

Ich war noch vor paar Wochen beim Konzert in Kempten - unglaublich wie dieser Mann seine Musik gelebt hat und wie vielen Menschen er damit Freude bereitet hat.
Bin schon auch bisschen traurig ...

Gruß, Wolfgang

Danidog 21.12.2014 21:36

Ich war/bin kein Fan von Udo Jürgens, auch wenn vor allem seine Texte einen gewissen Tiefgang hatten.

Sehr bedauerlich ist allerdings, dass einer der wenigen authentischen "Originale" und Vollblutmusiker von uns gegangen ist.

Macher und Texter, Songschreiber und Unterhalter, Komponist mit allem was dazugehört.

Von seinem Niveau sind wohl die allermeisten "Castinggewinner" meilenweit entfernt mit ihrem Geträller ... für die interessiert sich in wenigen Jahren vermutlich niemand mehr ...

mycel 22.12.2014 08:30

So 80 zu werden und So zu sterben, was will man mehr. Kein Siechtum, kein Leiden, mitten raus, perfekt, melde mich auch schon mal an für diese "Abtretvariante". Ansonsten, na klar, traurig, wieder einer weniger von der alten Garde.

ankman 22.12.2014 18:49

... und jetzt auch noch Joe Cocker...

alexanderpeter 22.12.2014 19:08

Zitat:

Zitat von ankman (Beitrag 351213)

Guten Abend,

leider, noch einer.

v-dulli 22.12.2014 19:13

Zitat:

Zitat von ankman (Beitrag 351213)

Den hab ich schon lieber gehört aber schade ist es um beide.

elTorito 22.12.2014 19:17

Ich finds auch schade, wieder einer der richtigen musiker weg, heute kennt man ja gar nicht die namen von den musikern welche im radio laufen, und jürgens wie cocker , da musste man nicht lang überlegen wer da gerade singt, solche künstler werden leider immer seltener...

Am 1ten Weihnachtstag wird seine letzte show ausgestrahlt wo er mit helene fischer zusammen sang, da ich die auch gut mag werde ich da mal reinschauen, stirb langsam, trifft ja nicht zu, und den film jedes jahr zu weihnachten nervt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.