![]() |
Hartmann Tuning
Hallo,
hat jemand die Pedal-Auflagen von Hartmann-Tuning für den Viano/Schalter, also 4-fach verbaut? Der Vorbesitzer meines Viano hat wohl die Papiere verpaddelt. Für eine Kopie der ABE, gerne gegen vorherige Kostenerstattung wäre ich dankbar. Gruß Carsten |
Hartmann hat keine mehr?
:41: |
Braucht es für Pedalauflagen denn überhaupt eine ABE ?
|
Ich habe die vom Vreundlichen gesponserten MB-Auflagen. Da gab es keine ABE dazu, rübergezogen und "Gute Fahrt, Vorsicht bei Nässe!" und Tschüss.
|
Richtig, denn in der Serie verbaute Ausstattungen sind von der ABE des Fahrzeugs abgedeckt.
Mir war die Entscheidung 40 EUR für MB-Edelstahl gegenüber 290 EUR von Hartmann leichtgefallen. |
Ich wurde bei meinen letzten TÜV-Besuchen immer wegen Pedalen in die Pfanne gehauen. Letztendlich hat aber der TÜV-Mann immer nachgegeben. Nicht nur bei legalen Teilen, sondern sogar bei Ami-Importpedalen, die noch nie eine ABE von weitem gesehen haben. "Pedale" scheint momentan im Lastenheft zu stehen...
|
Wo gibt's was zu 40 € bei MB bezogen auf die Pedale? a:)
|
Ich habe meinen Viano auch von Hartmann in diversen Details aufhübschen lassen, aber die Pedalen habe ich von MB für 75€ im original erstanden. 40€ ist Top!
|
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/showpost.p...9&postcount=65 Gaspedal 1x A 168 300 00 82 EUR 18,11+ Brems- und Kupplungspedal 2x A 170 290 00 82 EUR 5,41+ Feststellbremse 1x A 203 430 00 84 EUR 5,48+ Die Preise sind von 2009!! |
Das war vor 5 Jahren (2009) und eine Auflage weniger, da Automatik.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |