![]() |
Als ich früher in meinen Semesterferien bei Mercedes Benz im Werk...
...jobbte, wurde stets gewissenhaft mit einem grünen Lack-EDDiNG die ordnungsgemäße Bremsleitungsmontage auf den Anschlüssen abgezeichnet!
Dann erfolgte an JEDEM Fahrzeug eine Kontrolle durch einen Gruppenleiter, der das in den Bordpapieren mit seiner Mitarbeiter-Nr. abstempelte! Tja, diese sicherheitsrelevanten Abläufe scheinen bei Joint Venture Aktivitäten mit Renault wegrationalisiert zu sein...! -:( http://www.auto-motor-und-sport.de/n...n-8625781.html -:( tschüss dann Nico |
Als Du so jung warst um in den Ferien Mark & Pfennig zu verdienen war ja Mercedes auch noch ein Qualitätsvorreiter mit Hang zum perfekten Automobil 😎
Heute wird das Beste oder eben Nichts mit Franzosen gebaut 😰 |
Stimmt, damals wurden auch keine KUMHO-Schlappen aufgezogen...!
Und jedes Fahrzeug, welches vom Band rollte wurde von einer "Quietscher-Mannschaft" sehr gewissenhaft auf Knarzgetäusche getestet. Und bei den Nachtschichten hatten wir immer viel Spass auf der werkseigenen Teststrecke...! Da durften wir eigentlich nicht drauf, aber bei Dunkelheit sah man ja nie wer hinter dem Steuer saß...! -:) Ich werde mir nun auch keinen SMART mehr kaufen! Die letzten 10 Jahre hatte ich immer wieder neue CDIs gekauft. Aber der Neue, der auf Renault-Twingo-Basis daher kommt, überzeugt mich weder technisch, noch optisch und als Diesel gibt es ihn auch nicht mehr! Aber, das bei Mercedes Benz keine Kontrollinstanz heute mehr merkt, dass über Monate sicherheitsrelevante Komponenten wie Bremsleitungen verkehrt montiert werden, ist ein absolutes Armutszeugnis!!! tschüss dann Nico |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.motor-talk.de/news/renaul...-t5002072.html -:( Frau Dulli wird not amused sein...! LG Nico |
Zitat:
Vom letzten und dem jetzigen ist sie ja auch nicht begeistert - sie ist ja vom Stern verwöhnt - aber besser als mit dem Bus zu fahren und viel teurer ist er auch nicht. |
Zitat:
Oder vielleicht künstlich erzeugter und in bewusst in Kauf genommener Kostendruck aufgrund von Renditezwang ... Der Kunde wird davon wohl nicht profitieren, der wegfallende CDI ist schon ein Vorgeschmack, die Renault-Basis zerstört das "originale Originelle" des Smart, vielleicht auch die "Seele" ... Genau wie es Renault mit dem Twingo oder Ford mit dem Ka gemacht hat, da ist nur der Name geblieben, aber nichts originelles mehr ... |
Zitat:
Heute sind die Jungs und Mädels in der Produktion selbst befähigt diese Prüfungen durch zu führen, besser ausgebildet. Mindestens in Deutschland. Von den Franzosen weiß man, das es dort keine klassische Berufsausbildung gibt. Entsprechend ist dein Vergleich (meiner auch) nicht repräsentitiv, aber der Fehler wird mit Sicherheit nicht mangels durchgeführter Prüfung aufgetreten sein. Wenn an 6600 Fahrzeugen die Bremsleitungen falsch angeschlossen wurden, wird das wohl einen guten Grund dafür geben. Vermutlich eine falsche Arbeitsanweisung. Ich finde Mutmaßungen aufgrund solcher Propagandaschriften recht schwierig. Niemand von uns ist in diesem Prozess drinne, oder doch? |
Zitat:
|
Als Konsument eines Mercedes Benz Kraftfahrzeuges ist es aus meiner Sicht unerheblich, ob sicherheitsrelavante Bremskomponenten durch fahrlässige inkorrekte Arbeitsanweisung und/oder durch mangelnde End-, bzw. Qualitätskontrolle verkehrt verbaut wurden!
Das ist für einen Premiumhersteller ein ABSOLUTES NO GO...!!! -:( Und wenn, zu einer Zeit, wo die bedingungslose Sicherheit + Qualität bei MB höher eingestuft wurde als das Wohl der Shareholder, ein Gruppenleiter sich pro Produktionsschicht für die ordnungsgemäße Montage verantwortlich zeichnete, so war das im Sinne der späteren Fahrzeugnutzer auch gut so! -:) tschüss dann Nico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.