![]() |
Hilfe bei Felgen suche
Hallo an alle:
Ich komme nicht weiter, und hoffe der ein oder andere kann mir helfen. Ich möchte für meinen Viano neue Alufelgen haben. Sommerreifen habe ich noch 245/45/18. Achslast 1550 Kg + AHK 100 kg. Ich möchte welche, wo ich an der Karosserie nichts machen muss, Farbe silber / glänzend . Alle die ich bislang gefunden habe, passen nicht mit der Traglast. Es werden zwar bei den diversen " Konfigurations Programmen " viele angezeigt, aber beim genauen hinschauen ( Datenblatt ) passen Sie dann doch nicht. Habt Ihr Ideen ? |
Schau bei den Reifen und Felgenanbietern mal unter Leicht LKW dort müsstest auch was mit ausreichender Traglast finden. Bei Reifen mit höherer Traglast wird man dort fündig dann müsste es doch mit Felgen auch so sein?:admin:
|
Zitat:
Der sucht Dir dann das richtige raus dafür werden die bezahlt :-) Den Stress mit dem genauen raussuchen würde ich mir nicht antun. |
Die RH, die ich bestellt habe (anderer Thread) gibt es auch in Silber Traglast 875 kg
Platin P69 Von DBV gibt es ein paar, von Brock oder Borbet ... Letztlich muss man bei jedem Hersteller den Konfigurator starten ... |
Ja, Brock.
B25, aber ET45. Laut deiner Aussage " Vito-Power " könnte es Probleme geben bei der Eintragung. |
Zitat:
|
Und die B25 hat auch " nur " 800 kg Radlast.
Laut meiner Info brauche ich aber 825kg.... Stimmt denn meine Info ? 1550 + 100 = 1650 / 2 = 825 kg Radlast ? Und dann hat er noch iwas wegen des Reifen gesagt , habe ich aber nicht so ganz verstanden. Die Sommerreifen die ich noch habe, waren ab Werk drauf. |
Vorsicht ... bei 8,5 Zoll Felgenbreite gibts Probleme, wenn der Sachverständige sorgfältig prüft. Bei 8,0 Zoll sollte es knapp passen ...
|
Zitat:
Deshalb dann am liebsten wie Vito-Power in einem anderen thread geschrieben hat ET 50. Aber in ET 50 mit der Radlast, ist schwierig. Ich will auch keine " Standard " Felge und keine Aufwendige Sonderabnahme. Jaja, ist schwierig....... |
Zitat:
Ich habe selbst in der Vergangenheit schon mal die eine oder andere Einzelabnahme durchgeführt aber immer sehr dezent und ohne technische Einschränkung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |