![]() |
Neu im Forum und auf der Suche!
Moin,
ich komme aus Buxtehude und bin neu im Forum. Hoffe das ich hier viele Tipps und Anregungen bekomme. Bis jetzt fahre ich eine C-Klasse und möchte jetzt ein Auto mit mehr Platz, in dem man auch mal Übernachten kann. Bin fest entschlossen mir einen Viano 2.2 oder 3.0 zuzulegen. Schaue mir morgen einen „Mercedes-Benz Viano 3.0 CDI Lang Ambiente Activity DPF FACELIF“ Baujahr 2007 an. Vielleicht gebt ihr mir mal Tipps worauf man bei einem gebrauchtem Viano speziel schauen muß. Habe dann später vor ein Bett, 2. Batterie, Warmluftheizung und diverse Kleinigkeiten einzubauen. Mal schauen, wird Interressant! LG JayXX |
Willkommen hier im Vorum und gute V-Erkenntnisse für Dich!
Was den Gebrauchtkauf anbelangt: Wichtig wäre eine lückenlose Durchführung der Wartungsdienste (groß wie klein) durch Mercedes Benz, z.B. wäre dann abrufbar, was an dem Fhrzg. bislang gemacht wurde. |
Ganz wichtig scheckheft gepflegt,Manschetten kontrollieren und Rost Vorsorge ob gemacht worden ist. U.s.w
|
Scheckheft gepfegt ist er!
Wo ist das denn abrufbar und wie? Wo sind denn die markannten Roststellen. Dachte durch Vollverezinkung ist das kein SO großes Thema mehr? |
Es gibt eine Checkliste zur Übernahme eines Neufahrzeuge Viano / Vito 639 unter v Forum für Mitglieder.
|
Beim Kauf meines V war mir der Ausstattungskatalog noch nicht so geläufig und ich hab auch erst nach dem Kauf die allerletzten Details geklärt. (die 'kleinen' Merkmale werden auch nicht immer alle (richtig) in der Beschreibung aufgeführt)
Mit dem Aufkleber links im Rahmen der Fahrertür kannst Du feststellen was in deinem V in spe verbaut ist und ob er so Deinen Wünschen in Gänze entspricht. |
Zitat:
Steht er bei einem MB-Händler? Sonst findest Du hier http://www.mercedes-v-club.de/index....d=55&Itemid=73 schon mal, frei zugänglich, einige Infos über den Viano. |
Nein, bei einem freien Händler und so steht es 1zu1 in der Anzeige.
Was soll denn nicht stimmen? |
Zitat:
Ein FACELIFT kann es jedenfalls nicht sein denn ein solches hat es bei diesem Baujahr nicht gegeben. |
Wenn denn das Baujahr stimmt,...
Ein kleines Facelift hat es doch gegeben: die "Küchenwaage" ist den 2 Rundinstrumenten gewichen :41: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |