![]() |
Suche Bedienteil Warmluftstandheizung
Moin zusammen,
ich suche ein Bedienteil / Steuergerät für die Warmluftstandheizung von Eberspächer in einem Vinao fun. Schönen Tag noch, Dirk |
Erklärst Du uns, was an Deinem Bedienelement defekt ist ?
Die Bucht wäre da ein Lösungsansatz, um sowas gebraucht zu bekommen. Ich meine, ich hätte vor ca. einer Woche noch eines gesehen. Viel Erfolg. |
Hallo,
bei meinem Bedienelement ist die Anzeige unkenntlich. Das Display hat sozusagen ein paar blinde Stellen. Das führt dazu, dass ich nicht erkennen kann, wenn ein Timer eingestellt ist. Da mein kleiner Sohn gelegentlich im Auto rumturnt, führt das zu ungewollten "Heizperioden". Ansonsten funktioniert das Bedienelement einwandfrei. Habe es bereits ausdgebaut, aber Stecker sieht aus wie neu und saß auch fest. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass der Stecker am anderen Ende des Kabels nicht richtig sitzt? LG, Dirk |
Kann man eventuell das Display einzeln austauschen ?
Müßte doch bei Conrad-Elektronik geben. Achso, ich hab übrigens gar kein Display, sondern ein rundes Rädchen für die Temperatur. Hast Du denn eine Luftheizung oder doch eher eine Wasserheizung ? Gruß, Dirk :802: |
Hallo,
@Dirk: es handelt sich schon um eine Warmluftstandheizung. Ich habe auch ein Rädchen zum Einstellen der Temperatur, kann aber über das Display mehrere Timer einstellen und die Uhrzeit ablesen. @Delos: In der Bucht gibt es eins von einem Ford Transit, welches genau wie meines aussieht. Auch die Teilenummer ist fast identisch: Ich habe 8EU 007628-11 und das aus dem Transit hat die 8EU 007 628-00. Ob das funktionieren könnte? Kennt sich sonst einer mit der kompatibilität solcher Teile aus? Außerdem steht bei meinem 24V rechts neben dem kleinen Stecker, bei dem Transit steht links davon 12V. Was könnte das bedeuten? Danke für Eure Mühen, Dirk |
Daß Dein Bedienteil eventuell nicht original zu der Standheizung gehört, die Du eingebaut hast ?
Vielleicht kommt das Bedienteil aus der LKW-Sparte ??? Grüßle, auch Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |