![]() |
Ständig neue Parkdellen von anderen Autos
Heute Morgen ist mir die Hutschnur geplatzt! Ich muß jetzt mal Dampf ablassen.
Ich habe unseren ´06er Viano wieder mit zur Firma genommen, weil wir eben eine ordentliche Waschanlage und einen Pflegeplatz haben. Und wieder einmal habe ich eine fette neue Delle mit Kratzer entdeckt, die uns ein unachtsamer, ignoranter Zeitgenosse ins Auto gehauen hat! Ich könnte echt:kotz:. Wir haben den Wagen jetzt 15 Monate und er war schon drei Mal beim Lackierer um diverse Stellen von Parknachbarn beim Supermarkt entfernen zu lassen. Und bei silbermetallic sieht das Auto irgendwie leicht scheckig aus, weil silber trotz Farbangleich nie gleich aussieht. Andere Lackstellen konnte ich polieren. Und kleinere Dellen habe ich von unserem Dent-Wizzard günstig ziehen lassen. Aber Geld kostet es trotzdem. Wenn es geht, parken wir schon weiter weg, aber z.B. Samstags geht das nicht immer. Wo ist denn das Problem, wenn man beim Tür öffnen einfach aufpasst!!! Ich halte in engeren Lücken sogar die Hand dazwischen, weil der Viano eben breiter ist als ein Standard-Golf. So. Das musste raus. Danke. |
Ja diese ignoranten Zeitgenossen kenne ich leider auch zur Genüge!
Ich parke auch grundsätzlich weiter weg, idealerweise längs in einer Parkbucht am Straßenrand, oder wenn auf einem Parkplatz dann meistens so schräg, dass "daneben parken" nicht möglich ist ("ich alte Drecksau!") und wenn ich neben jemand parken muss, dann schreibe ich mir immer gleich das Kennzeichen auf und mache nachher sofort einen Kontrollgang ums Auto. Idealerweise kaufen wir aber nicht zu Stoßzeiten am Samstag ein (außer Wochenmarkt) und fahren möglichst mit dem Nissan meiner Frau, weil der erstens nicht so breit ist und zweitens sowieso schon einige Beulen hat. Ich hätte aber auch überhaupt kein Problem einen Parkbeulenverursacher wegen Fahrerflucht anzuzeigen, wenn er sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Grüße Frank |
Seitdem ich zwei von diesen Dingern gut sichtbar auf jeder Seite in der Seitenscheibe hängen habe, wenn ich tatsächlich mal "eng" parken muss, gibts keine Probleme mehr.
http://www.pollin.de/shop/dt/NzI0OTQ...t_Display.html Gruss Wolfgang |
Unsere erste beule hat uns eine dumme kuh auf dem ferry nach Korsika reingehauen. Noch nicht mal entschuldigt hat sie sich ! :shoot:
Wenn es denn unbedingt eng werden wird, parkieren wir am liebsten neben ganz schönen, neuen und teuren wagen. Die passen dann vielleicht besser auf... |
Ich mache grundsätzlich bei jedem Parken außerhalb meines Hofes mit meinem Handy ein Foto meines Vito, auf dem auch die links und rechts geparkten Fahrzeuge mit Nummernschild zu sehen sind.
Das Handy speichert zu jedem Bild auch Datum und Zeit, so kann ich bei Parkbeulen, insbesondere mit Farbspuren, problemlos nachweisen wer die Beule verursacht hat. (Zumindest solange die beule nicht von einem nachfolgenden Parker kommt.) Gruß donmannix |
Neben den Dellen, finde ich persönlich die ganzen feinen Kratzerchen entlang des gesamten Autos nervig, die die Leute in Parklücken, beim "Vorbeizwängen" so hinterlassen. a:)
Immer schön mit dreckigen Jacken und/ oder Rucksack auf am Auto lang. :760: |
Das Thema ist wirklich echt übel. Ich werde von Freunden schon immer belächelt, weil ich so b|öd in einer Parklücke stehe, daß keiner so nah daneben parken kann. Oder wie Ihr alle hier halt weit ab vom Laden. Lieber mal ein Stück laufen als wieder nen Schaden ausbessern lassen.
Zitat:
Ich stand mal an der Tanke und hab beobachtet, wie einer den dreckigen Spritschlauch über die toll glänzende Stoßstange eines recht neuen großen BMW zog, weil der Trottel an die falsche Seite der Zapfsäule gefahren ist. Da war mir klar, der hat das Auto niemals selbst erarbeitet. Gruß Horst |
Tja Leute - vor ein paar wochen gabs hier eine Diskussion darüber, ob man denn eine beobachtete Unfallflucht anzeigen solle oder nicht! Die Befürworter sind da ja beinahe mit Stasi-Denunzianten in einen Topf geworfen worden, denn wie kann man nur, ist ja nur Sachschaden etc.......
Ok, es ging da "nur" um Leitplanken, aber es wirft doch ein Licht auf das abnehmende Unrechtsbewusstsein in der Bevölkerung. Hier "nur" ne Leitplanke, da eben "nur" so ne Protzkarre, die kleine Beule steckt der ****e Angeber doch locker weg, setzt der eh von der Steuer ab, blablabla......... Gruß Peter |
Zitat:
Guten Abend Peter, genau das denke ich auch. So denken manche Leute. Das von der Steuer absetzen ist doch garnicht so. Du must den Schaden erst mal selbst bezahlen. Die Rückvergütung geht dann nur über die verausgabte MwSt. Und nur diese. Ich würde wenn ich so was sehen würde, wirklich anzeigen. Das hat nichts mit Stasi oder sonstigem zu tun. Grüße aus Püttlingen Peter |
Zitat:
(diese beginnt im Kindesalter) Einem Fixstern um den die ganze Welt sich dreht ... ist häufig nicht bewusst dass Andere ein anderen Blickwinkel und andere (vielleicht sogar berechtigte) Interessen haben. Das ist dann nicht mal Ignoranz sondern eher ein Erfahrungsdefizit ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |