V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   1 Neuer aus Schleswig-Holstein (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52685)

colli1979 17.04.2014 19:52

1 Neuer aus Schleswig-Holstein
 
Hallo zusammen!

Wir sind Jan und Inga; Ich -Jan- habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier Info´s und Anregungen zu finden.
In Inga´s Besitz befindet sich ein Vito 116 4x4 Cdi Automatik mit rollstuhltauglichen Umbau
Im allgemeinen sind wir recht zufrieden mit dem Wagen, allerdings ärgere ich mit über die damals nicht bestellten Xenon Scheinwerfer (der frisst Leuchten wie nichts gutes), das zu schmale Lenkrad und den nicht mehr funktionierenden Tempomaten...
In diesem Sinne

Jan

alexanderpeter 17.04.2014 20:06

Zitat:

Zitat von colli1979 (Beitrag 324437)
Hallo zusammen!

Wir sind Jan und Inga; Ich -Jan- habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier Info´s und Anregungen zu finden.
In Inga´s Besitz befindet sich ein Vito 116 4x4 Cdi Automatik mit rollstuhltauglichen Umbau
Im allgemeinen sind wir recht zufrieden mit dem Wagen, allerdings ärgere ich mit über die damals nicht bestellten Xenon Scheinwerfer (der frisst Leuchten wie nichts gutes), das zu schmale Lenkrad und den nicht mehr funktionierenden Tempomaten...
In diesem Sinne

Jan


Herzlich Willkommen hier. Das war eine gute Entscheidung.

Grüße aus dem Saarland

Viano Driver 17.04.2014 20:29

Herzlich willkommen hier,

Xenonnachrüstung möglich aber teuer.

Tempomat wieder in gang bringen - Ihr freundlicher hilft da gerne.

Zu schmales Lenkrad gehe ich mal davon aus du meinst den Durch-
messer vom Lenkradkranz.
Macht dir jeder Sattler nach Wunsch dicker mit neuem Lederbezug.

Grüße aus Berlin und knittervreie Vahrt - Andreas

Kaiowana 17.04.2014 20:42

Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Vorum.

Viele Grüße
Kai

V6 Mixto Lang 18.04.2014 08:08

Hallo Jan,

willkommen hier im V-Vorum, dem besten und einzigen seiner Art! .a.

Viele Freude weiterhin an Deinem V. Was die derzeitigen Beeinträchtigungen angeht, hast Du ja schon Anregungen bekommen.

Wegen des Tempomaten musste wohl zum Vreundlichen hin.

Zum Thema "Lenkrad individualisieren" findest Du hier einen Link (Klick mich). Neben dem Aufpolstern kannst Du auch Daumenablagen einarbeiten lassen.

Allerdings muss für die Sattlerarbeiten das Lenkrad ausgebaut werden.

H2931 18.04.2014 08:28

Hallo Inga und Jan !

Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit schöne V Fahrt
wünscht Dir

mycel 18.04.2014 15:58

Moin!
Die Xenon taugen nichts, also nicht traurig sein, nur mal so unter uns Nordlichtern.

MP Fan 18.04.2014 16:13

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 324541)
Moin!
Die Xenon taugen nichts, also nicht traurig sein, nur mal so unter uns Nordlichtern.

Hi Michael,

hast Du den Viano schon mal ohne Xenon-Licht im Vergleich gefahren? Dann wirst Du sehen, dass es doch ein deutlicher Unterschied ist!
Die Ausleuchtung ist erheblich besser. Und z.B. auch nicht schlechter als die Xenon-Lichter der aktuellen B-Klasse.

Viele Grüße
MP Fan

V6 Mixto Lang 18.04.2014 16:31

Zitat:

Zitat von MP Fan (Beitrag 324543)
Dann wirst Du sehen, dass es doch ein deutlicher Unterschied ist!


Sehe ich auch so. Ich vermisse ausleuchtungsmäßig die alten "H4/H7 Funzeln" überhaupt nicht.......

Danidog 18.04.2014 16:39

Zitat:

Zitat von MP Fan (Beitrag 324543)
Die Ausleuchtung ist erheblich besser.

So ist es, die Ausleuchtung geht wesentlich mehr in die Breite und ist gleichmäßiger als beim Halogenscheinwerfer.

Je größer das ausgeleuchtete Feld, desto "dunkler" erscheint aber das Licht subjektiv, ähnlich wie bei einer Taschenlampe mit Fokussierung, da ist der gebündelte Lichtpunkt auch heller als der große Kegel, die Lichtmenge jedoch bleibt die gleiche.

Den brutal hellen Fleck vor dem Auto wie beim (illegalen) Nachrüsten von herkömmlichen Scheinwerfen mit Xenon-Kits hat man beim V nicht. Nützt einem auch nichts, die Reichweite ist wichtig, nicht der unmittelbare Bereich vor dem Auto.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.