V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Rückenlehne arretiert nicht mehr (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57245)

flametop 27.12.2015 15:19

Rückenlehne arretiert nicht mehr
 
Guten Abend liebes Forum,

Nach dem Einbau der 2er Sitzbank arretiert leider die Rückenlehne von einem Sitz nicht mehr. Ich habe die Bank bereits mehrmals ein und ausgebaut und auf geraden Einbau geachtet. Leider bisher ohne Erfolg. Die Rückenlehne kann man nach hinten und vorne bewegen, ohne großen Widerstand.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

v-dulli 27.12.2015 15:26

Zitat:

Zitat von flametop (Beitrag 387781)
Guten Abend liebes Forum,

Nach dem Einbau der 2er Sitzbank arretiert leider die Rückenlehne von einem Sitz nicht mehr. Ich habe die Bank bereits mehrmals ein und ausgebaut und auf geraden Einbau geachtet. Leider bisher ohne Erfolg. Die Rückenlehne kann man nach hinten und vorne bewegen, ohne großen Widerstand.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

Möglicherweise ist die Sitzbank nicht richtig am Boden arretiert.

MBsilber 27.12.2015 17:39

>Rückenlehne arretiert nicht mehr
 
Zitat:

Zitat von flametop (Beitrag 387781)
Guten Abend liebes Forum,

Nach dem Einbau der 2er Sitzbank arretiert leider die Rückenlehne von einem Sitz nicht mehr. Ich habe die Bank bereits mehrmals ein und ausgebaut und auf geraden Einbau geachtet. Leider bisher ohne Erfolg. Die Rückenlehne kann man nach hinten und vorne bewegen, ohne großen Widerstand.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank

v-dulli hat ja über die richtige Bodenverankerung geschrieben, es könnten auch die Gurte sein, die nicht ordnungsgemäß eingerollt sind, auch diese müssen sauber anliegen, also Gurte ausrollen und zurück bis diese schön anliegen
Gruß MBsilber

BenzTowner 27.12.2015 19:10

Die Funktion der Rastensperre scheint defekt zu sein. Oder dein Lehnenverstellhebel hängt fest und geht nicht weit genug in seine Nullstellung / Sperrfunktion zurück.

Hebelwerk prüfen - dazu müsstest Du die unteren Seitenverkleidungen am Sitzgestell abnehmen. Die Sperrklinke ist schwer einzusehen, sie befindet sich innerhalb des Drehpunktgelenks der Lehne. Die Rastenzähne im Kreisssegment an diesem Gelenk weisen dir den Weg. Der Rest ist learning-by-doing....

Viel Erfolg

flametop 27.12.2015 20:03

Also die Bodenverankerung und Gurte scheinen in Ordnung zu sein. Die linke Lehne funktioniert auch einwandfrei. Habe die Verkleidung mal kurz abgenommen, konnte auf die schnelle nichts entdecken. Werde mich die Tage dran machen. Danke euch allen👍

Sonnensegler 27.12.2015 23:56

bei mir war es auch eine nicht ganz eingerastete bzw. schief montierte Bank in den Bodenrasten ... ich würde da auch nochmal vor und zurück verschieben, bevor Du den Sitz aufmachst.
War bei mir beim Kauf so und der Verkäufer (MB) konnte damals keine Abhilfe schaffen :)

kaltec67 28.12.2015 00:00

Zitat:

Zitat von Sonnensegler (Beitrag 387819)
bei mir war es auch eine nicht ganz eingerastete bzw. schief montierte Bank in den Bodenrasten ... ich würde da auch nochmal vor und zurück verschieben, bevor Du den Sitz aufmachst.
War bei mir beim Kauf so und der Verkäufer (MB) konnte damals keine Abhilfe schaffen :)

Beim Vito gibts normalerweise nur feste Rastpunkte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.