V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Nicht viel los bei der Neuvorstellung der V Klasse (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53001)

Danidog 01.06.2014 11:49

Zitat:

Zitat von Heudorfer (Beitrag 328711)
Die utopischen Preise negieren doch von vornherein dass Otto Normalverbraucher den Wagen kauft weil Er Ihn sich leisten kann, nein, der Verbraucher schaut doch lediglich ob Er Sich die Finanzierung leisten kann - und wenn man für den neuen nur ne handvoll Euro mehr im Monat zu berappen hat, ist das doch immer drin zu wechseln.

Es ist aber ein Irrglaube, dass man billiger fährt wenn man einen Neuwagen finanziert, letztendlich bezahlt man mit den Raten auch nur den Wertverlust.

Je nach Finanzierungsmodell zahlt man eine ordentliche Anzahlung, oder recht deftige Raten, das ganze wiederholt sich bei Rückgabe und Neukauf. Behält man das Auto, gibt es eine saftige "Schlussrate" die in der Regel etwa dem Zeitwert des Fahrzeuges entspricht.

Wirklich sparen kann man eigentlich nie, auch wenn die Werbung das suggeriert.

Etwas anders sieht es bei gewerbetreibenden aus, das ist aber eine ganz andere Rechnung, das kann man nicht mit einem privaten Kunden vergleichen.

Vito-Dane 01.06.2014 11:51

Hallo zusammen,

wenn man hier die ganzen Berichte über den 447 liest, klingt es sehr ernüchternd und nimmt einem irgendwie die positive Vorfreude auf eine Probefahrt.:o

Scheint bis jetzt eher ein Flop zu sein, als ein würdiger Nachfolger vom 639.

Da kann ich nur diejenigen beglückwünschen, die sich noch die letzten 639er mit ordentlichen Rabatten oder sogar noch mit V6 gesichert haben.a.

Ralf_CDI 01.06.2014 12:05

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 328687)
Ich (wir) finden den so hässlich, dass es nicht lohnt zu schauen. Meine Prognose, wird ein Ladenhüter und spült VWN die Kunden in die Verkaufshallen.

Denkst Du denn, VW bringt nächstes Jahr den neuen Bus als absoluten Überflieger? Ich kann am T5 nichts finden, was mir 10.000€ bei gleicher Ausstattung mehr wert ist!Zumal der VW nicht besser verarbeitet ist! Da ist mir die Nummer 2 im Ranking lieber und ich kann noch chic in Urlaub fahren! Vaddi hat ne neue Karre und Muddi und die Kids sind auch zufrieden!

BenzTowner 01.06.2014 12:08

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 328672)
-:)

Ich gehe mal davon aus, dass die verantwortlichen Entscheidungsträger bei Mercedes Benz durchaus den Boxenfunk bei AUDI abhören können...!

V6 mit Euro 6!!!

Und von Ingolstadt nach Wolfsburg ist es nicht wirklich weit...!

http://www.autozeitung.de/auto-news/...ean-218-272-ps

-:)

tschüss dann

Nico


Der Gegenpart von uns heißt OM642-Eco2 und steht nahezu fertig in den Startlöchern. Nur, in UT wird für so "etwas profanes" wie eine topaktuelle EU6-Stufe (die 1.Stufe war im 212BIN10/221/166) leider kaum Pressearbeit geleistet. ABER ein neues NAVI oder Plattars..-Belüftung oder ein 12-Stufenwischer, das ist super geil...:kotz:

Den Boxenfunk zu den anderen OEMs brauchen wir gar nicht - leider aber unsere oberste Führungsebene. Frei nach dem Motto: Was der Wettbewerber nicht macht, brauchen wir auch nicht und haben wir gespart - Shareholder Value läßt grüßen....

Ralf_CDI 01.06.2014 12:09

Zitat:

Zitat von Vito-Dane (Beitrag 328716)

Da kann ich nur diejenigen beglückwünschen, die sich noch die letzten 639er mit ordentlichen Rabatten oder sogar noch mit V6 gesichert haben.a.


Abwarten! Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Reihen- Sechser aus der E-Klasse! Schätze mal 2016 isses dann soweit!

Heudorfer 01.06.2014 12:11

Naja
 
ich würde da nicht gleich so schwarzmalen wollen - es wird sich schon noch zeigen ob die blumigen Versprechen schneller welk werden als einem lieb ist.
Ich denke dass die meisten eben inzwischen solche Dinge mit gebührender Vorsicht geniessen aufgrund gemachter Erfahrungen mit den Vorgängern ;)

@Danidog: Ich erliege nicht dem Irrglauben, dass man bares Geld spart indem man Sich nen Neuwagen finanziert ;)
Ich gehe mehr davon aus dass 98% der Fahrzeuge bis 3 Jahre auf unseren Strassen mehr auf Raten als auf Rädern laufen...
Wird einem ja so vorgelebt, alles finanziert, alles gehört der Bank, man hat lediglich dafür Sorge zu tragen dass die Bonität aufrechterhalten bleibt - oh wunderbare neue Welt, die es wohl beabsichtigt dass man in naher Zukunft den kompletten Verdienst in Raten dem lebensunterhalt nebst Behausung und Mobilitätslösungen zufügt...

v-dulli 01.06.2014 12:14

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 328721)
Den Boxenfunk zu den anderen OEMs brauchen wir gar nicht - leider aber unsere oberste Führungsebene. Frei nach dem Motto: Was der Wettbewerber nicht macht, brauchen wir auch nicht und haben wir gespart - Shareholder Value läßt grüßen....

Ganz so ist das nicht :760:
Die Wetbewerber bauen ein eigenes Niederlassungsnetz auf und Daimler ab :kotz:
Unsere oberste Etage hat schon 'ne besondere Qualität, auch bei der Selbstbeweihräucherung :kotz:

BenzTowner 01.06.2014 12:14

Na, Ralf CDI - dann schätz mal schön weiter.
Der R6 kommt definitiv zuerst in den Pkw-Baureihen - ich sagte: echte PKW! Und eine "..16" steht da auch noch nicht im Lastenheft! Und ob der R6 so problemlos im VS20 modulierbar ist - da rauchen bei ziemlich vielen gerade die Köpfe...

Heudorfer 01.06.2014 12:23

Bis 2015 oder gar 2016
 
geht noch viiiiiiieeeeel Wasser den Neckar runter....

princeton1 01.06.2014 12:38

Die Jungs in Wolfsburg sind ja nun nicht komplett dämlich!
Nachdem VWN die letzten Jahre zähneknirschend zuschauen mussten, wie sich reihenweise das bislang treue + loyale Bulli-Klientel wegen des genialen V6 Triebwerks Pro-Viano entschieden haben, wird es aus Golfsburg mit dem T6 mit Sicherheit einen medienwirksamen Erstschlag geben!
Und der Erfinder des Automobils möchte dann erst reagieren + nachziehen...!?!?
Eine doch eher fragwürdige Strategie...!
Außerdem gehöre ich zu den Kunden, die sich von einem Konzern nicht "erziehen" lassen wollen!
-:)
Ohne 6 Zylinder keine Unterschrift! - Punkt!
-:)
Ich musste mir schon letztes Jahr unnötiger Weise noch rasch einen der letzten SMART CDI bestellen, der jetzt unangemeldet + verstaubt in der Garage steht, und darauf wartet, dass der Jetzige verkauft wird!
Und das nur, weil die Daimler AG meint, dass der Markt auf Selbstzünder-SMARTs verzichten kann...!
Und das dieselfreie Nachfolgemodell auf Renault-Basis werde ich mir NIE kaufen!!!
Der dürfte ja den gleichen Charme ausstrahlen wie ein seelenloser CITAN...-:(

Mercedes Benz, das Beste oder lieber gar nichts...!

-:)

tschüss dann

Nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.