V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wohin steuert Mercedes Benz. (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64814)

alexanderpeter 20.12.2022 20:17

Wohin steuert Mercedes Benz.
 
Ein schöner sehr interessanter Beitrag.
Wohin steuert Mercedes Benz


https://www.swr.de/swraktuell/baden-...cedes-100.html

alexanderpeter 21.12.2022 18:59

Ja, dann kann sich ein normaler Bürger wie ich, keinen Mercedes mehr leisten.

blondie 21.12.2022 20:02

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 479766)
Ja, dann kann sich ein normaler Bürger wie ich, keinen Mercedes mehr leisten.

Ganz ehrlich. Das is doch eigentlich schon seit längeren nicht mehr möglich. Privat kann sich das eh kaum noch jemand leisten. Geschäftlich is was anderes..

alexanderpeter 21.12.2022 20:26

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 479769)
Ganz ehrlich. Das is doch eigentlich schon seit längeren nicht mehr möglich. Privat kann sich das eh kaum noch jemand leisten. Geschäftlich is was anderes..

Ja, ich weis nicht. Es gibt viele Leute in Deutschland , die viel Geld haben. Da wird Geld keine so große Rolle spielen.
Nur wenn Mercedes auch die Taxen verkrault mit hohem Preisniveau, dann kommt vielleicht der Hochmut vor dem Fall.
Ich weiß auch nicht zu sagen, dass Selbständige überwiegend Mercedes fahren. Schau mal die meisten Firmenwagen sind doch meisten Peugeot, Fiat, Renault etc.
und Co.

gvidas 22.12.2022 06:08

Leider sinkt auch die Qualität bei steigendem Preisen.

Wenn mein V nicht mehr will, werden die Karten neu gemischt und ich überlege mir ob es wieder ein V wird, oder ein solches Modell eines anderen Herstellers, wo Preis-Leistung besser passt. Ich hab an meinem schon viele Reparaturen gehabt und das sind mehr als ich fast an allen anderen Fahrzeugen hatte. Für mich hat das Fahrzeug den Stern nicht verdient. Ich hoffe, dass ich nun alles durchrepariert hab und ich ihn nun noch bis zur amortisierung fahren kann. Ansonsten ist meine Entscheidung schnell gefallen.
Solch ein Artikel tut da nur bestes zu keinen Stern mehr zu kaufen...

egs32 22.12.2022 07:30

Ein anderes Problem ist doch die Verfügbarkeit passender Fahrzeuge. Einen Bus mit Allrad bekomme ich (mit PKW-Zulassung) m.E. nur von MB und VW. Dangel rüstet alle möglichen Marken auf Allrad um, allerdings bei den Bussen keine mit PKW-Zulassung. Wer wie ich 8 Sitze plus Allrad braucht, hat wenig Optionen. Was bleibt ... s. oben.
Ralf

blondie 22.12.2022 17:34

Zitat:

Zitat von gvidas (Beitrag 479779)
Leider sinkt auch die Qualität bei steigendem Preisen.
.

richtig. Bekannter is nach jahrelang GLS fahren auf BMW X 7 umgestiegen vor 3 Jahren. Er geht nicht mehr zu Mercedes zurück. Zuviel kaputt gewesen bei MB. BMW noch nie was gewesen. Von der besseren Technik innen ganz zu schweigen.

gvidas 23.12.2022 05:07

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 479791)
richtig. Bekannter is nach jahrelang GLS fahren auf BMW X 7 umgestiegen vor 3 Jahren. Er geht nicht mehr zu Mercedes zurück. Zuviel kaputt gewesen bei MB. BMW noch nie was gewesen. Von der besseren Technik innen ganz zu schweigen.


Auch bei BMW kann eine menge kaputt gehen. Wenn ich teilweise die gehäuften Motorschäden sehe...

Will da aber nicht meckern. Hab selbst lange BMW gefahren und hatte selbst selten einen Werkstattbesuch. Auch mit einem Z4, der bei mir wirklich viel und schnell gelaufen ist, hat n ie was gehabt. 7 Jahre ohne jeglichen Mangel.
BMW baut leider keine Busse, daher bliebt am Ende VW und MB übrig (meine Auwahl) Der V wurde es weil er einfach überzeugter daherkam. Aber unter der Haube wird oft geschraubt. Ist manchmal einfacher gleich Ohne Schürze und Kühler zu fahren oder den Motor auf Auzugschienen zu packen...

Danidog 18.07.2023 11:16

Es scheint ein wenig zu knirschen bei MB ...



Mercedes Händler kritisieren Luxusstrategie hohe Preise schlechte Qualität - Wutbrief der Mercedes Händler deutscher Markt wird mit Vollgas gegen die Wand gesteuert

v-dulli 18.07.2023 12:30

Natürlich ist das ein Irrweg und Gier ist schon einer der Gründe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.