V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   Habt ihr alle schon die Winterschläpchen drauf (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56822)

landstreicher 15.10.2015 15:15

Meine sind gerade drauf gekommen. Morgen gibts ne neue Frontscheibe, Steinschlag autsch:41:

Korsar 15.10.2015 15:35

@ sh911,

ZITAT: " Ich muss aber auch sagen, dass alle Transporter tempogedrosselt auf 110 bzw 130 km/h sind, d.h. er werden mit den Büchsen nicht so hohe Geschwindigkeiten gefahren. "

;) das gilt ja dann sicherlich auch für Deinen 250iger :41:


PS: die Woche musste ich meinen für ein paar km mal wieder durchblasen (bevor die Winterreifen draufkommen) und da steht der Tacho dann zwischendurch schon mal bei 192 - mit Winterreifen würde ich das nicht machen sind beim Bremsen eben doch etwas schwammiger.

zwerg 16.10.2015 04:50

Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Schreckensmeldungen der Medien:
"Autofahrer wurden vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht!", oder "Unfallursache Schneefahrbahr, glatte Straße, rutschige Fahrbahn, etc."

Winterreifen von Oktober bis Ostern.
Gewechselt wird dann, wenn das Wetter passt, aber immer lange bevor es bei uns den 1. Frost hat.
Und mir ist es definitiv wurscht welche Reifen ich abfahr, Hauptsache ich lieg mit meinem (T)raumgleiter nicht im Straßengraben.

E21tom 16.10.2015 05:52

Ich fahr seit gestern Winterpellen.

Kurthi 16.10.2015 06:45

Ich ****bommel bin vor einer Woche ins Ötztal gefahren, bei 20' und Sonnenschein. Habe nicht mal nen Schneebesen dabei, und nun kam doch etwas unerwartet der Winter hier, und das mit Wohndose.
Morgen ist Abreise, da soll alles trocken sein.
Aber über die Michelin kann ich nicht meckern, auch um den Gefrierpunkt kleben die bei trocken und nass auf der Strasse wie im Sommer.
Und neben Häusern bauen können die Österreicher noch etwas sehr viel besser als die Deutschen:
Strassen räumen.

uliri2 16.10.2015 07:17

Meine kommen morgen drauf; aber auf dem anderen sind sie schon seit dem ersten Schnee - vorgestern....

Gruß
Uli

Amtswalter 16.10.2015 21:39

So, meine Winterräder sind drauf. Ein Bild hab ich leider nicht. Es ist heute nicht wirklich hell geworden. Wir bräuchten den ganzen Tag Licht zu Hause. Falls es morgen heller wird, gibt es ein Bild!

alexanderpeter 16.10.2015 22:40

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 381981)
Peter, nicht warten.... drauf damit...... sonst bist Du wieder mal einer der Letzten hier im Vorum, die wechseln........pfiff.:n_lachen2:





Horst,

guten Abend,

hast ja recht. War immer der letzte. Ist halt jedes Jahr das selbe.
Man wartet und wartet, hat dann oft keine Zeit und schwups ist der Schnee da.

Aber morgen werde ich wechseln.

Bevor ich zum Stammtisch fahre.

ankman 16.10.2015 23:05

Zitat:

Zitat von bAsh (Beitrag 381993)
Ein Sommerreifen hat auch bei kalten (auch Minustemperaturen) Temperaturen im trockenen immer noch Vorteile (Bremsweg und Grip) gegenüber einem Winterreifen. Im Nassen und natürlich auf Schnee und Eis sieht das dann aber anders aus. Hier hat ein guter Winterreifen ab ca. 8 Grad klare Vorteile gegenüber einem Sommerfinken.

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Ein Sommerreifen kann auch unter 7° überlegen sein!
Habe Ganzjahresreifen drauf und wechsle nur bei echtem Bedarf auf auf Winterreifen. So bin ich flexibel.

a-fahrer5 17.10.2015 09:24

Ich habe meine seit 3 Wochen drauf - da war doch ein ****er Nagel in einem Sommerreifen. War halt mal ein früher Wechsel :41:
Zum Glück, denn am Sonntag Richtung Österreich war Super Sonnenschein und am Dienstag dann schön durch den Schnee gerollt. Die Heimfahrt am Donnerstag dann 4 Stunden Dauerregen ....
Egal. So hängen die Sommerreifen in der Halle und warten auf den nächsten Einsatz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.