V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Literatur, Software und Modelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=294)
-   -   Airmatic / Luftfederung für V-Klasse 447 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63737)

FXP 07.08.2020 12:15

Airmatic / Luftfederung für V-Klasse 447
 
Belastbaren Quellen nach, wird des in ALLEN V-Klasse Modellen (also auch die MPs) der Baureihe 447 ab Bestelldatum Oktober 2020 für einen Aufpreis von ca. 2k€ die Luftfederung zu ordern geben.

princeton1 07.08.2020 12:29

Da mein Verkäufer mir diesbezüglich keine verlässlichen Angaben machen konnte, habe ich diese Frage vor zwei Tagen nach Maastricht geschickt.
Eine Antwort steht noch aus.

Auf welche "belastbaren" Quellen basiert denn Deine Aussage lieber Frank?

-:)

Gruss
Nico + Crew

Danidog 07.08.2020 13:28

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 467247)
Belastbaren Quellen nach, wird des in ALLEN V-Klasse Modellen (also auch die MPs) der Baureihe 447 ab Bestelldatum Oktober 2020 für einen Aufpreis von ca. 2k€ die Luftfederung zu ordern geben.

Bin gespannt ob VW da Paroli bieten wird oder ob sie sich weiter auf die Kauflust ihrer unkritschen Jünger verlassen:n_hmmm:

Krümelmonster 07.08.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 467251)
Bin gespannt ob VW da Paroli bieten wird oder ob sie sich weiter auf die Kauflust ihrer unkritschen Jünger verlassen:n_hmmm:


Auf die Jünger können sie sich noch ewig verlassen, selbst wenn VW vom Markt wäre würden sie noch „Bulli“ kaufen......ist ja kult

Danidog 07.08.2020 16:38

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 467254)
Auf die Jünger können sie sich noch ewig verlassen, selbst wenn VW vom Markt wäre würden sie noch „Bulli“ kaufen......ist ja kult

Mein Eindruck ist, der 447 ist schon recht gut im Straßenbild vertreten, sei es als V oder Vito. Der günstigere Preis und die insgesamt bessere Qualität und Ausstattungsoptionen dürften schon so manchen VW Kunden gelockt haben.
Vom eindeutig besseren Service bei MB mal ganz abgesehen.

So gesehen hat MB mit dem 447 vieles richtig und wenig falsch gemacht, die Luftfederung ist ein weiterer cleverer Schachzug.

Hoffentlich macht die Gewinnmaximierung nicht wieder irgendwann alles zunichte, der 447 hat bis jetzt erfolgreich gegen das schlechte Image der MB-Vans gekämpft, wäre schade drum ...

Wir behalten unseren aber trotzdem :p

princeton1 24.08.2020 09:34

Ich hatte bzgl. der Airmatic auch am 5. Aug. Maastricht angeschrieben.
Heute kam die Antwort:

-:)

Unser Zeichen CS-1-30465859346
Ihr Ansprechpartner Stefanie xxxxx

Telefon 00800 9 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. August 2020.

Dass unser Mercedes-Benz Marco Polo Ihr Interesse geweckt hat, freut mich sehr. Sie bitten um Informationen dazu, wann der Mercedes-Benz Marko Polo mit der Airmatic-Luftfederung erhältlich sein wird.

Gerne habe ich für Sie mit meinen Kollegen der technischen Fachabteilung hierüber Rücksprache gehalten. Die Verkaufsfreigabe des Airmatic für den Marco Polo V 250 d und dem V 300 d ist für Oktober 2020 geplant. Für den Marco Polo V 220 d wird diese voraussichtlich im Januar stattfinden.

Konkrete Informationen hierzu erhalten Sie bei unseren Mercedes-Benz Betrieben vor Ort.

Sollten sich darüber hinaus weitere Fragen ergeben, sind meine Kollegen und ich gerne wieder für Sie da.

Freundliche Grüße nach xxxxx

Stefanie xxxxxx
Kundenbetreuung Deutschland


-:)

Mopeto 25.08.2020 09:41

Sportlich-straff oder komfortabel: Mit AIRMATIC geht beides

Mit der neuen AIRMATIC erweitert der Vito nochmals sein breites Einsatzspektrum. Denn egal, ob holprige Landstraße oder topfebene Autobahn: Das erstmals im Vito, eVito Tourer, V-Klasse und EQV ab Oktober 2020 erhältliche Luftfederungssystem AIRMATIC passt das Fahrwerk an die gegebenen Umstände an. Durch eine erhöhte Bodenfreiheit bleibt der Fahrkomfort auch in unebenem Gelände erhalten. Die Dämpfung reguliert sich an jedem Rad jeweils selbstständig, entsprechend der aktuellen Fahrsituation und dem Straßenzustand. Dies geschieht schnell und präzise über zwei getrennte Ventile für die Zug- und Druckrichtung in den Dämpfern. Dadurch verschafft die AIRMATIC höchsten Fahrkomfort für jede Situation.






Optional kann der Vito ab November 2020 auch mit der Luftfederung AIRMATIC bestellt werden, was den Komfort hierzu nochmals steigern wird. Die Dämpfung reguliert sich dann an jedem Rad selbstständig, entsprechend der aktuellen Fahrsituation und dem Straßenzustand, das bringt nochmals ein Plus an Federungskomfort !

K-1 25.08.2020 14:30

dafür haben sie bei der Modellpflege 2019 die Ablageschale unter der Lenksäule weg rationalisiert. Da gibt en nun nur noch ein Loch :41:

princeton1 25.08.2020 15:24

Zitat:

Zitat von K-1 (Beitrag 467752)
dafür haben sie bei der Modellpflege 2019 die Ablageschale unter der Lenksäule weg rationalisiert. Da gibt en nun nur noch ein Loch :41:

-:)

Dort, wo früher ein Reserverad hing, wird künftig auch nur noch ein Loch sein...!

-:)

blondie 25.08.2020 19:54

Und weil Mercedes gerade beim einsparen ist...

Kein aktiver Park-Assistent für V-Klasse und EQV ab November

https://blog.mercedes-benz-passion.c...v-ab-november/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.