V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Neuer User, noch ein Stern, aber diesmal mit fast nix (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62319)

SLK 08.12.2018 14:15

Neuer User, noch ein Stern, aber diesmal mit fast nix
 
Hallo!

Mein neuer "alter" Stern, der ein "junger Stern" ist, ist für mich so neu, dass er noch gar nicht bei mir ist. Ich bin Jörg aus Meck-Pomm, westlichste Ecke dieses schönen Bundeslandes.

Also: Es handelt sich um einen schnöden Kastenwagen "Kompakt". Genau so einen wollte ich haben. Mit Klimaanlage und Beifahrerairbag. Das wollte ich mindestens haben und es war schwierig, so ein Fahrzeug zu finden, das hätte ich nicht gedacht. Dafür hat er weiter auch NULL Extras und ist farblos (arktik). Freue mich trotzdem! Denn jetzt habe ich ihn (fast): Habe heute unterschrieben, irgendwann nächste Woche bekomme ich ihn. Ich muss öfter mal sperrige Sachen fahren, deshalb wird das auch kein Campingfahrzeug oder ähnliches. Und das ist er:

639 Vito 113CDI, 07/2014, 62.500km, "junger Transporter Stern" oder junger Sternentransporter, er macht meine Sternenflotte komplett, möge die Macht mit mir und meinen Sternen sein...andere Sterne sind:
R170 200K aus 2003
W246 180d aus 2016
W208 200K aus 2001 (fährt der Nachwuchs mit umher).

Zunächst möchte ich mir für den Vito ein 2-Din Android Radio mit Smartphone-Anbindung und eine Rückfahrkamera anschaffen. Entweder XZENT X-222 oder Kenwood DMX 7018DABS oder ein anderes (?) Mal sehen, nichts überstürzen...

Auf jeden Fall ist das nicht das Ende. So ein schnöder Kastenwagen muss ja nicht ewig schnöde aussehen, oder???:rolleyes:

Schönes Wochenende!

Amtswalter 08.12.2018 16:18

Ein herzliches Willkommen aus dem Landeshauptdorf in den angrenzenden Landkreis!

Spandauer63 10.12.2018 07:51

Willkommen SLK hier bei den V-Profis :-)
Radiotechnisch habe ich gerade das Pioneer SPH-DA230 DAB+ verbaut und bin damit mittlerweile sehr zufrieden.
Hat Apple Car Play und auch eine Android-Anbindung, eine Heckkamera passt gut ran usw.
Ich hatte in einem anderen Thread bemerkt, dass sich mein Subwoofer nicht mehr vom Radio meldet, war aber lediglich eine Einstellungssache am eingebauten Digital Signal Prozessor.
Nun rummst das Ding wieder volle Hütte.


Gruß Christian

SLK 12.12.2018 12:49

Ich war aufgrund des großen Angebots nicht sicher, welches Moniceiver-Gerät ich kaufen soll :nixweiss:
Hatte mich bis dahin nie damit beschäftigt. Die B-Klasse hat ja alles drin (mit Navi), der olle SLK ist mit einem alten Becker-Navi bestückt was zum Baujahr passt, sieht halt für mich am besten aus in dem Auto und ist ausreichend (meistens).

Den Vito bekomme ich Dienstag, das XZENT X-222, die Kamera und Gedöns sind bereits auf dem Postweg oder schon da.

Will hoffen, dass es nicht allzu kalt wird in den nächsten Tagen, damit ich den Einbau zeitnah bewerkstelligen kann. Der Vito hat nur Radiovorbereitung :760:

Ob ich dann noch in Sachen Lautsprecher aufrüsten muss, weiß ich noch nicht. Der große Musikhörer bin ich im Auto eh nicht, mir reicht es wenn es einigermaßen auszuhalten ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.