V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Unser "Schnuffel" W638 V220 cdi (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=48196)

elTorito 18.02.2013 08:42

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 270469)
Die Streuscheibe vom Vito ist in Richtung Kühlergrill unten eckig,
bei der V-Klasse gerundet.

Wenn Du die Kühlergrills beim Vito und der V-Klasse optisch vergleichst, siehst Du den Grund.

Ok. Habs Gesehen :802: Passt die V-Klasse Streuscheibe den auf den Vito Scheinwerfer? Wenn die eine Eckig ist und die andere Rund? Oder muss man da :flex: ? Die Scheiben sind wahrscheinlich geklebt?

drdisketti 18.02.2013 09:47

- passen
- sind geklammert beim 638er (neue Dichtung von Vorteil ..).

elTorito 18.02.2013 13:50

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 270478)
- passen
- sind geklammert beim 638er (neue Dichtung von Vorteil ..).

Danke.

Die hier sollten passen?

Wenn ich dann richtig gelesen habe brauche ich dann noch den Schalter (den es scheinbar nur zusammen mit dem Nebellampenschalter gibt), 2 Y Stücke zum Abgreifen des Unterdruck, und 2 Unterdruckleitungen.

Der Einbau wäre dann : irgendwo Unterdruck abgreifen mit 1 Y Stück, welches zum Schalter führt, aus dem Schalter heraus führt eine weitere Leitung heraus, welche sich wieder mit ein Y Stück trennt und jeweils zu einem Scheinwerfer geht ?

Liest sich irgendwie einfach, hoffe der Einbau wird genau wie es sich liest :)

drdisketti 18.02.2013 14:00

Allles richtig. Kannst in die "beratende Riege" im Forum umsteigen :802:

hanni1975 18.02.2013 15:17

Streuscheiben vom Vito hätte ich noch im Keller,falls du welche benötigst
Grüße aus Berlin
Hannes

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 270464)
Hallo Helmut,

Danke für die Infos , dann weiß ich ja was ich jetzt zu tun habe:

LWR fähige Scheinwerfer vom Vito besorgen
Schalter für die LWR und Unterdrucksteuerung
Streuscheiben der vorhandenen SW mit denen vom Vito tauschen
(Was ist bei den Scheiben anders?)

Dann zum Tüv und hoffentlich alles eingetragen bekommen. :flex:


v-dulli 18.02.2013 17:01

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 270523)
Der Einbau wäre dann : irgendwo Unterdruck abgreifen mit 1 Y Stück, welches zum Schalter führt, aus dem Schalter heraus führt eine weitere Leitung heraus, welche sich wieder mit ein Y Stück trennt und jeweils zu einem Scheinwerfer geht ?

Liest sich irgendwie einfach, hoffe der Einbau wird genau wie es sich liest :)

Unterdruckversorgung liegt bereits im Innenraum vor der Umluftklappe an und sonst kannst Du die Versorsorgungsleitung der EPW abzweigen.
Im Mootrraum links die Leitung abzweigen und am Vorbau nach rechts führen.
Neben den bereits bekannten Teilen solltest Du noch 2 Winkelstücke für die Unterdruckleitungen an Scheinwerfer besorgen.

drdisketti 18.02.2013 17:07

@Hannes: er braucht die Vito-nicht-ENR Scheinwerfergehäuse. Die bei ihm verbauten Streuscheiben sind schon die richtigen von der V-Klasse.

hanni1975 18.02.2013 19:20

@Reinhard-danke,da habe ich wohl was falsch gelesen.
Grüsse aus Berlin
Hannes

elTorito 19.02.2013 07:38

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 270524)
Allles richtig. Kannst in die "beratende Riege" im Forum umsteigen :802:

.pfiff. Besser nicht ;-) Aber ich kann ja eine Anleitung für die V Technik machen wenn ich den Umbau schaffen sollte... Wem schickt man die Anleitungen eigentlich?

@all Danke für eure Antworten, hab gerade Material Anfrage/Bestellung rausgeschickt. Vielleicht hab ich heute Abend auch noch Glück mit den SW aus der Bucht. Und mit noch mehr Glück ist alles am WE da, denn da habe ich Sturmfrei und könnte :flex: bis zum Umfallen.

drdisketti 19.02.2013 08:32

Für eine Doku - wenn es soweit ist bei Dir, kontaktiere Helmut V-Dulli - dann wirft er noch einen Blick auf das *Material*.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.