V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fahrwerk W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=334)
-   -   Hilfe: mein V ist geschrumpft!!!!!.................................B ilstein B14 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51544)

V6 Mixto Lang 22.11.2013 20:45

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 306017)
Natürlich, und positiver Sturz wird über Vorspur ausgeglichen .de.

:confused::read::icon_smile_sad::heul:. .....wie ......wo ...was denn ?? Vor-/Nach- pos./neg. ....... Ich kann jetzt nicht mehr mitdiskutieren........ und ich hab' keine Cocktails getrunken.....

jojo 22.11.2013 20:51

Mindestens 10 Cocktails werden bei Dir nötig, dann bist Du auch aus der Spur.
Und morgen stimmt der Nachlauf wieder. :760:


Grüße JoJo

v-dulli 22.11.2013 20:52

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 306010)
Du meinst die Innenkanten hinten, vermutlich?

Ich habe "nur" 225/17 drauf: vermindert sich dann diese Gefahr?

Nein, ich meine die Vorderachse.
Dass eine angetrieben Achse abhängig von deren Aufhängung mehr oder weniger Nachspur hat ist normal.

Bei einer nichtnagetriebenen Achse sollte man mit einer solchen Kombination sehr vorsichtig sein.
Durch den konstruktiv vorgegebenen Lenkrollradius des V geht zwar die Spur unter dynamischer Belastung wieder etwas in Richtung null aber das bedingt ein bestimmtes Gewicht zur jeweiligen Achsgeometrie.

Der 225er reagiert allerdings unempfinliche auf "falsche" Werte als breitere Reifen.

V6 Mixto Lang 22.11.2013 20:54

Zitat:

Zitat von jojo (Beitrag 306020)
Mindestens 10 Cocktails werden bei Dir nötig, dann bist Du auch aus der Spur.


...was, wirklich??

Und wenn ich mit Vorspur anfange zu trinken, wie ist dann der Sturz morgen früh????

v-dulli 22.11.2013 20:55

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 306022)
...was, wirklich??

Und wenn ich mit Vorspur anfange zu trinken, wie ist dann der Sturz morgen früh????

Schmezhaft :n_lachen2::n_lachen2:

VITO-Power 22.11.2013 20:59

Den Horst bringt doch nur Rotwein aus der Spur, wenn der Horst nicht gerade den Rotwein aus der Spur bringt und der Rotwein dann der Schwerkraft in den Sitz hinein nachläuft ...

Falls du genüsslich bei einem Gläschen was auch immer folgen möchtest ....

Irgendwo hier ... zum Nachlesen ...

http://www.auto-publitest.com/de/radeinstelldaten.html

V6 Mixto Lang 22.11.2013 20:59

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 306021)
Nein, ich meine die Vorderachse.
Dass eine angetrieben Achse abhängig von deren Aufhängung mehr oder weniger Nachspur hat ist normal.

Bei einer nichtnagetriebenen Achse sollte man mit einer solchen Kombination sehr vorsichtig sein.
Durch den konstruktiv vorgegebenen Lenkrollradius des V geht zwar die Spur unter dynamischer Belastung wieder etwas in Richtung null aber das bedingt ein bestimmtes Gewicht zur jeweiligen Achsgeometrie.

Der 225er reagiert allerdings unempfinliche auf "falsche" Werte als breitere Reifen.

Was wäre jetzt zu tun? Die Reifen kontinuierlich messen, um einen einseitigen Verschleiß möglichst früh festzustellen? .... mehr kann ich doch im Moment nicht tun, oder?

v-dulli 22.11.2013 21:01

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 306026)
Was wäre jetzt zu tun? Die Reifen kontinuierlich messen, um einen einseitigen Verschleiß möglichst früh festzustellen? .... mehr kann ich doch im Moment nicht tun, oder?

Richtig, aber der Vermesser vermutlich auch nicht denn für das B14 gibt es keine Werte von MB und die vom CF8 können nur als Richtung dienen.

jojo 22.11.2013 21:03

Regelmäßig Profil Kontrollieren ist in jedem Fall ratsam, zumal das straffere Fahrwerk den Reifenverschließ doppelt fördert.
1. fährt man meist etwas zügiger um die Kurven und
2. muss der Reifen mehr Kräfte Aufnehmen, die sonst mit Wanken der Krosserie "gleichmäßiger" verteilt werden.

Aber wer schön (und schnell) sein will muss (Reifen) zahlen.

Grüße JoJo

VITO-Power 22.11.2013 21:03

Warten bis ich morgen nachgeschaut habe ... wir müssten ja annähernd das gleiche Fahrzeugniveau gehabt haben ...
Meine Reifen haben sich jedenfalls nicht dramatisch ungleich abgefahren ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.