V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Wohnwagen und Camping (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=342)
-   -   Camping ohne Reservieren? Geht das? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56180)

Matthias S 14.07.2015 20:19

Camping ohne Reservieren? Geht das?
 
Hallo, kann man Ende Juli / Anfang August noch aufs geradewohl mit Auto(Vito) und Zelt ans Meer fahren? Und findet man dann auch eine Stellfläche auf einem Campingplatz?
Ich bin auf diesem Gebiet Anfänger, wie ihr schon aus meiner Fragestellung merkt. Vor über 30Jahren war das mit meinen Eltern noch kein Thema.
Da sind wir einfach losgefahren.
Suche Felsküste Frankreich oder Kroatien(Istrien)

princeton1 14.07.2015 20:26

-:)

Ja

-:)

knatterbüx 14.07.2015 21:34

Hallo Matthias,

Frankreich weiß ich nicht, aber Kroatien geht nach wie vor auch spontan - da findet sich immer ein schönes Plätzchen.

Grüße
Kati

Mitch 14.07.2015 21:40

Wir machen das immer nur aufs gerade Wohl.
Bis jetzt immer ein Plätzchen bekommen :urlaub:

MattisV 14.07.2015 23:50

Zitat:

Zitat von Mitch (Beitrag 373787)
Wir machen das immer nur aufs gerade Wohl.

Bis jetzt immer ein Plätzchen bekommen :urlaub:


Wir machen das auch immer spontan nach Wetter und Laune. Wir Fahren mit V und 9M Wägelchen. Ich empfehle ACSI App/ Führer und Adac Camping App. ( Beide Offline-Fähig) Ein paar Plätze vorab raussuchen und die Copilotin telefoniert die unterwegs ab. Machmal muss man mal eine Nacht vor dem Platz stehen und 1x umziehen- Mit V und Zelt sollte das eher schneller gehen. Mein Tipp.: Anreise Do/Fr und spätestens am Bettenwechsel-Sa bist du drin. Je grösser der Platz desto höher die Chancen. Wenn ich 1 Jahr voraus buche, kann ich auch Pauschalreisen machen. Lokale Prepaidkarten schonen die Reisekasse ;-)

Nur Mut!

Gruss Rene

potti 15.07.2015 04:22

Also wir haben nie Probleme gehabt.