V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Und jetzt einen Viano? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59965)

Tobic200t 14.04.2017 17:49

Und jetzt einen Viano?
 
Hallo liebe Vaugemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Tobias mit der Lizenz für Ü40 Partys. Unsere "Kinder" sind gerade im zarten alter von 19 und 16 und und meiner Frau und mir fallen gerade jede Menge neue Möglichkeiten ein, die Freizeit neu zu gestalten. Und schon sind wir bei einem BUS :-)

Nachdem mir eine gewisse Markenbrille nachgesagt wird und der Viano nicht der erste Stern sein wird, ist es quasi logische Konsequenz nach einem Viano zu schauen. Kein Neuwagen! Mit Gebrauchten bin ich bisher immer hervorragend gefahren!

Mein Anforderungsprofil ist jedoch -wie so so oft bei mir- nicht mit Stangenware zu erfüllen.
Unser "Neuer" soll:
1. ein komfortabler Reisewagen sein
2. entspannt einen PKW-Anhänger mit 2,5t ziehen
3. hin und wieder eine Übernachtungsmöglichkeit bieten


Schön wäre, wenn das Fahrzeug:
a, für mehr als 4 Personen ausgelegt ist
b, Platz für den ein oder anderen Transport (z.B. 2 Räder) im Fahrzeug hat
Mein Plan wäre ein W639 Mopf und vom OM 642 bin ich schon im W211 überzeugt
Beim MarcoPolo fürchte ich etwas den Platzmangel, deshalb wäre mein Plan einen "normalen" 6 oder 7 Sitzer zu kaufen und ein Aufstelldach nachrüsten (zu lassen).
Wenn ich mich im Forum so um-lese fällt mir auch gleich das ein oder andere Gimmick ein, das ich mir einbauen könnte.

Aber jetzt lese ich erst mal fleißig und bei "Leidensgenossen" die schon vor dem gleichen Problem standen - Anregungen und Vorschläge sind herzlich willkommen!

LG
Tobias

VKlon 15.04.2017 07:43

Den Viano gab es schon ab Werk mit Aufstelldach. Vielleicht findest Du so einen.

Alexander 15.04.2017 07:54

Hallo ;)
der 447 ist auch mit Aufstelldach geplant in nicht MP Ausführung. Irgendwo habe ich sogar schon einen Starttermin gelesen .... aber gebraucht geht dann leider nicht.
Viele Grüsse
Alexander

tgcj 15.04.2017 08:12

Ich würd dann lieber nach einem Viano Fun ausschau halten. Der hat ein Aufstelldach von Werk aus. Sind aber sehr selten und dementsprechend teuer.
Nachrüsten ist nicht ganz einfach und auch sehr teuer. Einige haben es aber gemacht, eventuell bekommst da Infos zu Aufwand und Kosten.

Tobic200t 15.04.2017 16:37

Der 447 mit Aufstelldach soll die nächsten Wochen zum Händler kommen - ich war schon dort. Aber vermutlich nicht in der gewünschten Preisklasse :-(

Die letzten Wochen ist mir in den üblichen Online Börsen leider kein Viano mit Aufstelldach unter gekommen. Beim Viano FUN denke ich allerdings auch, dass es sich um die Vito / Nutzfahrzeug Variante handelt ?!
Ich verspreche mir zumindest einen Komfort Unterschied vom Vito zum Viano.

tgcj 15.04.2017 16:42

Der 639 Fun basiert auf dem Viano und nicht auf dem Vito. Also keine Sorge.

Tobic200t 15.04.2017 17:46

Danke für den Hinweis!

DIESE Variante ist mir bisher durch die Lappen gegangen! :kopfklatsch:

Tobic200t 11.12.2017 11:52

Vielen Dank für Eure Hinweise zu meiner Entscheidungsfindung!

Nach langem hin und her, und Abwägung aller möglichen Einsatzszenarien wurde es nun doch ein klassischer MP mit allem drum und dran.
Räder kommen hinten drauf, und was größer ist auf den Anhänger.

Für den unmöglichen Fall der Fälle muss halt die Bank raus.
Für einen 5. Fahrgast konnte ich einen mit dem 5. Sitz ergattern :-)

Jetzt muss nur noch der Frühling kommen, dann geht`s los :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.